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falsche Kontenbesetzung bei bereit gestellten Belegen

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letzte Antwort am 25.05.2023 15:32:05 von F_P
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Annett_Proske
Einsteiger
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Hallo,

 

Mandaten bearbeitet die Belege in DUO und stellt diese bereit.

 

Ich hole sie mir in Kanzlei REWE über Mandant ergänzen > Rechnungsstapel Belege online.

 

Nun habe ich das Problem, dass er mir den Kreditor immer als Gegenkonto vorschlägt. Geschäftspartner sind in DUO angelegt und werden über Export in Kanzlei REWE importiert.

 

  • Einstellungen in DUO Rechnungseingang = Haben Kennzeichnung
  • Einstellungen in Kanzlei REWE = Optionale Erfassungsfelder = Max. Gegenkonto-Konto (Max. Konto-Gegenkonto schlägt er auch den Kreditor als Gegenkonto vor)

 

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann, so dass er den Geschäftspartner als Konto sieht?

 

 

Viele Grüße aus Oldenburg Annett Proske
DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
160 Mal angesehen

Hallo @Annett_Proske,

 

in der Bearbeitungsform Erweitert werden die Buchungsvorschläge nach festen Kriterien in das DATEV-Rechnungswesen-Programm (Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen) übergeben.
Es gibt keine Möglichkeit, die Vorbelegung der Daten zu ändern. Eine Änderung des Soll-Kennzeichens oder Haben-Kennzeichens wie in der Bearbeitungsform Standard ist zwar möglich, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die übergebenen Daten.

Weitere Informationen finden Sie hier: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1024812

 

Freundliche Grüße
DATEV eG
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letzte Antwort am 25.05.2023 15:32:05 von F_P
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