abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

datev Auftragswesen online

7
letzte Antwort am 05.11.2021 08:17:00 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sewi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
531 Mal angesehen

Liebe Community,

überlege, von Lexware Financial office Premium umzusteigen, da ich viele Sachen nicht mehr benötige. Ich vermisse allerdings schmerzlich den Mail-Versand von Rechnungen. Geht das wirklich nur über den Download einer eml-Datei und dann ist nicht mal der hinterlegte Mailempfänger eingetragen?

Grüße

Sebastian

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
516 Mal angesehen

@sewi schrieb:

Geht das wirklich nur über den Download einer eml-Datei und dann ist nicht mal der hinterlegte Mailempfänger eingetragen?

Ja. Ich würde nicht wechseln und wenn dann zu LexOffice oder sevDesk oder anderen ähnlichen Anbietern.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sewi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
495 Mal angesehen

Ist das wirklich kein Scherz? Man kann nicht irgendwo seine SMTP-Daten eintragen und direkt aus Auftragswesen online die Belege als Mail versenden? Ich hätte das für eine der essentiellen Funktionen gehalten...

Grüße

Sebastian

kl-ro
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
467 Mal angesehen

nein, leider nicht! 

es gibt leider mehrere essentielle Funktionen die nicht abgebildet werden können und das Produkt somit für ganz viele Mandanten unbrauchbar ist. 

sewi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
447 Mal angesehen

Dann gehören Alternativpositionen in Angeboten wohl auch dazu 😞 na gut. War ein Versuch. Mal schauen, wie lange die Mindestlaufzeit für das Modul ist, bis ich es wieder kündigen kann...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
419 Mal angesehen

@sewi schrieb:

Dann gehören Alternativpositionen in Angeboten wohl auch dazu

Jap, tun sie.  

@sewi schrieb:

Mal schauen, wie lange die Mindestlaufzeit für das Modul ist, bis ich es wieder kündigen kann...

Freundlich bei DATEV nachfragen oder über den StB nachfragen lassen. Wenn ein Produkt unbrauchbar ist, würde ich dafür auch nicht zahlen wollen. Im Auftragswesen next gibt es meiner Meinung nach auch keine STMP Server Angabe. Das löst DATEV dann auch anders. Funktioniert dann aber mit jedem Mail Client: Thunderbird, Apple Mail, ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sewi
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
409 Mal angesehen

ja, aber es gibt auch noch ein paar andere Stellen, wo ich Abstriche machen müsste (z.B. Artikelbestand), da werde ich dann wohl doch eher beim lokal installierten Lexware bleiben.

Die Idee war, dass man am Monatsende nicht mehr den Datev-Export machen muss und sich die Arbeit etwas erleichert und gleichzeitig das Produkt günstiger ist. Aber ich muss auch gestehen, dass ich Lexware seit fast 20 Jahren benutze und die Bequemlichkeit und Nutzung der gewohnten Programmfunktionen vielleicht doch überwiegt.

Vielen Dank an Euch

Grüße

Sebastian

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
367 Mal angesehen

Hallo @sewi,

der E-Mail-Versand ist im Info Dokument  Auftragswesen online: Rechnungen per E-Mail versenden beschrieben.

Im Programm DATEV Auftragswesen next wird beim E-Mail-Versand die hinterlegte E-Mail-Adresse aus den Kundenstammdaten gezogen. Sie können außerdem über die Einstellungen einen Betreff und E-Mail-Text hinterlegen.

DATEV Auftragswesen next - Belege als E-Mail versenden

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 05.11.2021 08:17:00 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage