Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Mandant hat Schnittstelle einrichten lassen und wollte heute die Daten übertragen. Dann kommt die Mitteilung von Datev, dass noch kein Unternehmen für Sie freigeschaltet ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es reicht einen Bestand in Belege Online anzulegen. Reicht das nicht? Die Rechte für den Buchungsdatenservice sind für Sie freigeschaltet.
Der muss extra gebucht werden, wie auch Rechnungsdatenservice 1.0 + 2.0
https://www.datev.de/web/de/datev-shop/91000-buchungsdatenservice/
Hallo,
der Buchungsdatenservice wurde extra bestellt. Der ist also vorhanden. Jemand noch eine Idee bzgl. Belege Online und Unternehmen Online?
@CS1 schrieb:
Jemand noch eine Idee bzgl. Belege Online und Unternehmen Online?
Die Rechteverwaltung online ist hier wohl die zentrale Lösung 😊.
Hi, der Mandant hat das Recht für den Buchungsdatenservice. Unsere Beraternummer und Ihre Mandantennummer.
Der Ordnungsbegriff muss passen und die myDATEV Mandantenregistrierung muss auch durchlaufe worden sein.
Bearbeitungsform auf erweitert gesetzt?
Guten Morgen,
Mandantenregistrierung wurde durchgeführt. Rechte sind vergeben. Bearbeitungsform muss meines Wissens nicht erweitert sein...
@CS1 schrieb:
Bearbeitungsform muss meines Wissens nicht erweitert sein...
Kann aber auch nicht schaden, wenn man's umstellt und einfach ausprobiert 😆.
Ich hatte den Fehler jedenfalls einmal bei falscher Bearbeitungsform.
Wurde der Workflow mal mit Admin-Rechten versucht?
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV