Hallo Community,
weiß jemand zufällig ob beim Belege freigeben online über die Gruppe auch zwwei Pflichtfreigaben hinterlegt werden können und wenn ja wie?
Unser MDT schildert, dass die Zuweisung in eine Gruppe nur von einer Einzelperson in der Gruppe freigegeben werden kann.
Stimmt das?
Kann das auf die schnelle nicht nachbilden.
FG und Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Dirk_Larsen die Anlage einer Gruppe ist ja dafür da, dass jemand aus dieser Gruppe die Freigabe des Dokumentes ausführen darf. Dem Absender ist es somit "egal" wer von den Personen das macht. Somit ist der Vorgang so korrekt.
Die Anlage einer Gruppe bedeutet somit nicht, dass alle in der Gruppe nacheinander diesen Beleg freigeben sollen/können. Das wäre dann ein Workflow, der so zZ bei DATEV nicht geht.
Die mehrstufige Freigabe in Belegfreigabe online ist bei DATEV in Arbeit. Hierzu finden sie einige Threads und Infos.
@Dirk_Larsen schrieb:
weiß jemand zufällig ob beim Belege freigeben online über die Gruppe auch zwwei Pflichtfreigaben hinterlegt werden können und wenn ja wie?
Ja, mit der Belegfreigabe online comfort. Wird Mehrkosten verursachen und kommt laut DATEV: irgendwann.
Wenn das heute schon ein Muss ist und es noch andere coole Dinge benötigt (Bagatellgrenze, Nominierung, ...) kann man nur www.flowwer.de empfehlen. Dann prüft man dort Rechnungen, bereitet alle Rechnungen vor, kann sie dort auch bezahlen und schubst alle Belege per RDS 1.0 nach DUO, was dann diesbzgl. zur Ablage verkommt.