Ich habe einen Leistungszeitraum der am Wochenende beginnt und in der Woche endet und das Programm gibt mir ein Datum auf dem Freitag VOR dem Leistungszeitraum raus. (Jedenfalls vermute ich dass es das ist was passiert)
Das ist in sofern schädlich, als der Kunde am Samstag Online einen Antrag bei der bafa geschrieben hat und das nunmal dummerweise der Projektstart ist. Und zwar jetzt bereits fix. Ich bin Freiberufler und käme nie auf die Idee, dass Samstag (übrigens ein Werktag!) oder Sonntag über mich hinweg von einer Software als freier Tag festgelegt werden. Zumal aus mysteriösen Gründen Kunden in der Regel am Wochenende Zeit haben sich mit Anträgen zu beschäftigen und die Online-Institution des Staates überaschend, aber nicht ganz so mysteriös es ergo auch zugelassen haben Anträge an jedem Tag und zu jeder Unzeit zu stellen.
Mache ich was falsch oder ist das wirklich so? PS: Werden Fragen die Nachts geschrieben wurden, auf Büroarbeitszeiten zurückdatiert?
PPS: Nachdem ich noch x-mal das Datum geändert habe, die Rechnung auch immer gespeichert habe, habe ich sie gelöscht. Bei einer Neuen ging es dann. Scheinbar aktualisiert das Programm Änderungen am Datum unter irgendwelchen Umständen nicht.
Hallo @Querulant,
dieses Verhalten ist uns im Programm DATEV Auftragswesen next nicht bekannt.
Sollte dies in der Zukunft nochmal passieren, dann melden Sie sich bitte direkt bei uns im Programmservice Auftragswesen. Sie können uns wie folgt erreichen:
www.datev.de/service-auftragswesen