abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungseinstellungen werden nicht angezeigt

3
letzte Antwort am 11.09.2024 07:24:48 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
backoff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
161 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ein Mandant wünscht, dass die Zahlungsfristen bei den Ausgangsrechnungen in DUO automatisch eingetragen werden.

Ich habe die Anleitung: https://apps.datev.de/help-center/documents/1036100 komplett befolgt.

Ich habe den Kunden als Kunden angelegt und die Zahlungsmethode 14 Tage angelegt.

Wenn ich nun den Kunden in die Rechnung reinhole, füllt sich das Zahlungsziel leider immer noch nicht automatisch.

Habe ich etwas vergessen? 😞

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
147 Mal angesehen

Sie haben die Zahlungsfrist 14 Tage auch direkt beim Kunden in den Stammdaten eingestellt? 

Bearbeitungsform des Mandanten ist erweitert? 

0 Kudos
backoff
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
138 Mal angesehen

Ja das habe ich. 

Nein es ist nicht erweitert. Muss es erweitert sein?

Danke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
114 Mal angesehen

Hallo @backoff,

wir haben das Vorgehen im genannten Hilfe-Dokument nochmal getestet. Entsprechend des Vorgehens werden die Zahlungsbedingungen in der Erfassung ausgefüllt.

Bitte berücksichtigen Sie auch die Information in Kapitel 2.3.2, dass der Geschäftspartner erstmalig aus der Liste ausgewählt und gespeichert werden muss. Beim nächsten Beleg desselben Geschäftspartners wird die Zahlungsbedingung dann automatisch herangezogen.

Sollte das Vorgehen im Hilfe-Dokument weiterhin keine Abhilfe schaffen, melden Sie sich gerne bei uns per Servicekontakt. Hier können sich die Kolleg:innen das im Detail ansehen.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
3
letzte Antwort am 11.09.2024 07:24:48 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage