abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsdaten Unternehmen Online

4
letzte Antwort am 22.06.2023 07:40:50 von a_r
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Do-Ad_Ingarella
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
173 Mal angesehen

Hallo, ich kann zu meinem Fall leider nichts finden...

 

In der Erfassungsmaske Datev Unternehmen Online ist bei mir bei den Eingangsrechnungen bei den Zahlungsdaten immer das Feld 'Überweisung erstellen' mit einem Haken vorbelegt. Nun hat das bei uns schon mehrfach zu Fehlern geführt. Ich würde das Feld gern ohne Haken vorbelegen, finde aber diese Möglichkeit nicht.

Wo kann ich das einstellen ?

Freundliche Grüße

M. Möller

Do-Ad_Ingarella
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
170 Mal angesehen

Hier noch der Screenshot dazu...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
150 Mal angesehen

@Do-Ad_Ingarella schrieb:

Wo kann ich das einstellen ?


Mindestens in den Stammdaten des jeweiligen Geschäftspartners.

 

Kann dann aber noch sein, dass trotzdem der Haken aktiv ist, weil DATEV dann trotzdem aus der Vergangenheit gelernt hat und daher den Haken setzt. Daher muss man ggf. letztmalig den Haken entfernen, damit er dauerhaft in Zukunft nicht aktiv ist. Kann auch sein, dass ich jetzt völligen Quatsch erzähle, weil ich die Logik dahinter der DATEV nicht genau verstehe, wie sich DATEV in welchen Fällen verhält. Das ist bisschen komisch und führte hier in der Community schon mehrfach zu solch Rückfragen.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
95 Mal angesehen

Hallo @Do-Ad_Ingarella,


die Informationen hierzu finden Sie in folgendem Hilfe-Dokument: DATEV Belege online - Einstellung zur Anlage von Zahlungen oder Lastschriften (Dok.-Nr. 1005719)

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
a_r
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
74 Mal angesehen

Am besten die Standard-Zahlungsbedingungen in den Stammdaten / Unternehmensangaben ändern und danach; wenn vertretbar,  von DATEV die Lerndatei löschen lassen. 

 

Ansonsten kann man sich nicht 100 % darauf verlassen, da wie schon geschrieben, immerwieder doch alte Daten irgendwoher gezogen werden. 

4
letzte Antwort am 22.06.2023 07:40:50 von a_r
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage