abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XML Import von Ausgangsrechnungen

1
letzte Antwort am 06.07.2020 16:00:32 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LukasK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
949 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich versuche mit der Datev XML Schnittstelle einen 'einfachen' Weg zu finden, um eine größere Anzahl von Ausgangsrechnungen in meine Buchhaltung einzuspielen. 

 

Die PDFs mit dazugehörigen XMLs, sowie der Document.xml sind erstellt und gezippt. Beim hochladen bekomme ich nun folgende Fehlermeldung: "Der Ordnungsbegriff ist im Rechnungsausgangsbuch bzw. Belege Bearbeitungsform "Erweitert" für Kunden-Rechnungen nicht angelegt."

 

Den Fehler kann ich leider nur schwer nachvollziehen, da in UO in den Einstellungen die Bearbeitungsform klar auf "Erweitert" gestellt ist.

 

Was übersehe ich hier?

 

Beste Grüße

 

 

LukasK_1-1593361941417.png

 

LukasK_2-1593362163521.png

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Vincent_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
911 Mal angesehen

Dieser Fehlertyp ganz grundsätzlich mehrere Ursachen haben. Hier mal die häufigsten Ursachen:

1. Bearbeitungsform nicht auf "Erweitert" -> Haken dran

2. In der "document.xml" wird im <Header> auf eine falsche Berater-/Mandantennummer referenziert

3. In der "document.xml" wird in <property | key=1> wird auf eine nicht vorhandene/angelegte Periode(/Wirtschaftsjahr) referenziert.

4. In der "document.xml" wird in <property | key=3> auf einen falschen Rechnungsordner referenziert (die Standard Rechnungsordner heißen "Eingangsrechnungen" und "Ausgangsrechnungen")

 

Wenn Sie die Ursache nicht finden können, bitte direkt beim Produktservice von DATEV Unternehmen online melden (www.datev.de/telefonverzeichnis).

 

Viele Grüße

Vincent Franke

 

1
letzte Antwort am 06.07.2020 16:00:32 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage