abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich die einzelne Beleggröße im UO?

2
letzte Antwort am 03.08.2018 11:21:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kob2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
468 Mal angesehen

Hallo!

Das ist vielleicht eine schnell zu beantwortende Frage für einige....

Wo finde ich die Information im Unternehmen online über die Größe eines einzelnen Beleges?

Ich habe mir das Datenvolumen in Summe angeschaut und wollte jetzt mal gucken, an welcher Stelle der Mandant so große Belege ins UO bringt.

MfG Nicole Kriegel

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
216 Mal angesehen

Hallo Frau Kriegel,

am einfachsten sehen Sie das beim Verbuchen der Belege da dann oben am Beleg ein Hinweisfenster erscheint, dass der Beleg sehr groß ist.

Eine Übersicht bei welchem Belegtyp große Belege vorhanden sind ist mir nicht bekannt.

Gruß

Björn Niggemann

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
216 Mal angesehen

Die Größe einzelner Belege kann man sich nicht anzeigen kann, auch wenn ich das befürworten würde, wenn man sich die Infos zum Beleg anschaut.

Einzig die Übersicht kann da helfen, zu prüfen, wo ggf. große Belege liegen.

Allg. gilt aber:

  • Wer nicht in SW und 300dpi scannt, macht was falsch (auch keine Graustufen und Farbe erst Recht nicht!).
  • Und: ein einzelner Beleg bzw. die Durchschnittsbeleggröße sollte nicht mehr als 100KB betragen, am besten um die 70KB. Außer es gibt wirklich viel Text pro Beleg oder es werden viele PDFs von 1und1 und Co. hochgeladen, welche ggf. noch Farblogos beinhalten.
viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 03.08.2018 11:21:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage