abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware/Leistung Kassenbuch online

4
letzte Antwort am 22.11.2017 17:02:38 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tböhme
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
500 Mal angesehen

Hallo,

wir haben einen Mandanten mit sehr vielen verschiedenen Barausgaben, die entsprechend zugeordnet werden müssen. Gibt es nicht die Möglichkeit, wie bei Rechnungseingangsbelegen, auch bei den Kassenbelegen Ware/Leistung durch den Mandanten vorerfassen zu lassen.?

Danke!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
54 Mal angesehen

Hallo Herr Böhme,

im Kassenbuch Online nennt sich das Feld "Belegtext". Hier können auch häufig verwendete Bezeichnungen durch setzen des Hakens bei "Text speichern" gespeichert werden.

Dann kann man zukünftig über den Drop Down Pfeil diese auswählen oder mit eintippen der Anfangsbuchstaben öffnet sich automatisch die Liste.

Gruß

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
54 Mal angesehen

der Mandant könnte beim eingeben der Kasse auch die Belegdatei anhängen. Sofern diese vorhanden ist. Gegeben falls dafür sorgen, dass die Belege auch als Datei verfügbar sind. (Upload Mobil etc.)

Gruß

0 Kudos
tböhme
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
54 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten.

Wäre es eventuell auch eine Möglichkeit die Kassenbelege über z.B. einen neuen Belegtyp "Rechnungseingang Kasse" unter der Gruppe Rechnungseingang zu erfassen. Da kann ich ja dann auch Ware/Leistung auswählen. Oder bekomme ich hier ein Problem mit der Zuordnung der Kassenbuchung zum Beleg (weil ich dann ja keine Kassenbelege habe)?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
54 Mal angesehen

Hallo Herr Böhme,

wenn Ihr Mandant in der Kasse den Belegtext nutzt brauchen Sie den Punkt Ware/Leistung nicht. Ihr Mandant kann auch alternativ die Kassenbelege über den Punkte "mit Belegbild erfassen" eintragen, dann hängen die Kassenbelege bereits an der Buchung dran und Sie müssen beim buchen diese nicht manuell dazu hängen.

Ein extra Belegtyp ist hierfür nicht notwendig bzw. überflüssig, da die Kasse schon ein eigener Belegtyp ist.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.11.2017 17:02:38 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage