abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussetzung für scannerbox

6
letzte Antwort am 27.02.2024 12:26:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
162 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ein Mandant hat sich eine scannerbox Mandant connect II zugelegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau muss ich von Kanzleiseite tun, um diese zu nutzen.

Einfach Unternehmen Online mit smartlogin bestellen und einrichten? Oder sind noch weitere Services dazu zu buchen?

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
156 Mal angesehen

Bestellung DUO und SmartLogin und die Firma noch in DUO anlegen und dem SmartLogin das Recht vergeben. 

Falls individuelle Belegtypen notwendig sollten diese schon angelegt werden. 

 

Mehr muss für die scannerbox ihrerseits nicht gemacht werden. 

Keine weiteren Services.

 

pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
143 Mal angesehen

Vielen Dank, es ist auch nicht nötig "Datev Rechnungsdatenservice 1.0 oder 2.0" zu bestellen?

0 Kudos
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
137 Mal angesehen

Nein. Nichts ist dafür notwendig. 🙂

 

Das ist ja das große PRO an der scannerbox. Es ist ein reiner Scanvorgang und mit dem SmartLogin ist eine Berechtigung auf das Unternehmen vorhanden. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
109 Mal angesehen

Der dazu notwendige Belegbilderservice wird laut DATEV allerdings nur freigeschaltet, wenn man die myDATEV Mandantenregistrierung ggf. nochmal durchführt, wenn man im Shop ein SmartLogin bestellt hat und via DUO Stammdaten einen neuen Bestand angelegt hat. Dann sollte der Upload mit dem Scanner nicht klappen, weil im RZ die Information Belegbilderservice freigeschaltet fehlt. 

 

Deshalb sollte man ja alles über die myDATEV Mandantenregistrierung machen, von der wir aber nur so semi überzeugt sind. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
95 Mal angesehen

Vielen Dank für die Ergänzung. Sorry, ich tu mich mit solchen Dingen immer etwas schwer. Aber ich habe gerade Unternehmen Online und die Bestellung der smartlogins über die MyDatev Mandantenregistrierung gemacht. Dann sollte der Belegbilderservice automatisch mit enthalten sein, richtig?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
91 Mal angesehen

@pbhro schrieb:

Dann sollte der Belegbilderservice automatisch mit enthalten sein, richtig?


Jap 👍. Ich finde myDATEV aus vielerlei Gründen aber uncool. Geht schon bei der Beschränkung des Unternehmensnamen auf 30 Zeichen los 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 27.02.2024 12:26:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage