abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volltextsuche in „Belege Online“ ?

6
letzte Antwort am 25.11.2022 15:49:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1014 Mal angesehen

Hallo,

ist es irgendwie möglich, wenn der Mandant DATEV Unternehmen Online nutzt,

das er nach dem verbuchen in der Fibu (und DATEV DMS), eine Volltextsuche zur Verfügung stehen hat?

(Mir wurde das heute berichtet, habe aber null Infos drüber gefunden.)

DANKE!

MFG

Jens

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
348 Mal angesehen

Ich setze zwar nicht DMS ein sondern die Dokumentablage.  Da ich mich allerdings wg. evtl. Umstieg damit beschäftigen musste:

In der DMS gibt es eine Volltextsuche ob es die in UO auch gibt wage ich zu bezweifeln, da in UO nur Verschlagwortet wird.

In der DMS hat ihr Mandant bei der Einrichtung einen Schlagwortkatalog eingerichtet. Wenn er dann noch alle 'alten' Dokumente die Volltext ermitteln lassen hat, kann er alle Dokumente in der DMS mit Volltextsuche durchsuchen lassen.

siehe auch https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0903122?hitMarkTerms%5B%5D=Volltextsuche&hitMarkTerms%5B%5D=DMS&hitMarkTerms%5B%5D=dms&hitMarkTerms%5B%5D=DMS-Dienste

Schönes Wochenende

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
348 Mal angesehen

Moin!

ja so würde ich das auch vermuten, aber ein Berater meinte dass sein Mandant die „Volltextsuche“ zur Verfügung hätte, bei ausschließlichem Einsatz von UO.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Die Einzige Möglichkeit, dass das DMS vom Berater, die Volltexte zu UO zurückschreibt, wie die Kontierung und den gebucht Stempel.

Wir selber haben auch die Dok.Ablage und nicht DMS, sonst könnte ich es ja ausprobieren :-(.

Wenn hier auch keiner sagt „Jou, das geht“ werde ich mich bei dem Kollegen nochmal melden, ob er sich vertan hat.

Die DMS-Hotline wusste am Freitag nicht ob es geht. Dort warte ich noch auf nen Rückruf.

Danke für Ihren Beitrag!

schönen Sonntag/guten Start in die Woche!

VG Jens

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
348 Mal angesehen

Das könnte nur gehen wenn parallel gearbeitet wird. Sprich die Belege sowohl in der DMS gespeichtert sind - lokal - dann natürlcih Volltextsuche möglich und zudem die Belege in UO hinterleget sind.

Schönen Wochenstart an die Community

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
348 Mal angesehen

Hallo Jens,

derzeit gibt es keine Volltextsuche. Diese wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben.

Die Suche bezieht sich immer auf die erfassten bzw. gebuchten Werte, die an den Beleg zurückgeschrieben werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

0 Kudos
mgeldon
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
131 Mal angesehen

Mittlerweile ist ja 2022 ... jedes vernünftige DMS oder Buchhaltungssystem hat Volltextsuche.

 

Daher die Frage: gibt es nun die Volltextsuche in "Belege" in DATEV Unternehmen Online?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
124 Mal angesehen

@mgeldon schrieb:

Daher die Frage: gibt es nun die Volltextsuche in "Belege" in DATEV Unternehmen Online?


So schnell ist DATEV nicht. Aber Du kannst ja einen 👍 da lassen: Darstellung der OCR- Ergebnisse in UO / Belegansicht / Posteingang

 

Nur keine Illusion machen, dass dadurch irgendwas schneller geht. Du bist nur ein weiterer Nutzer, der das in 2022 nicht mehr zeitgemäß findet.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.11.2022 15:49:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage