Hallo,
seit gestern bekomme ich beim Upload von Belegen die Info, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei, meine Verbindung prüfen und es erneut versuchen soll. Der Scan des Beleges wird angezeigt, ein Ziel lässt sich dann aber mit oben genannter Begründung nicht auswählen und somit auch nicht hochladen. Handy und App wurden bereits mehrfach neu gestartet und angemeldet. Mit dem Internet verbunden ist das Gerät natürlich auch.
Hat jemand hier eine Idee, was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, wurde der App vielleicht der Zugriff auf mobile Daten entzogen?
Guten Morgen zurück,
danke für die Idee, aber nein, Berechtigungen sind weiterhin da. Über Wlan geht das Ganze zudem ebenfalls nicht mehr. Gestern Morgen ging alles noch.
Bei mir dasselbe. Die App hat gestern ein Update gemacht und ist jetzt die Version 2.5.2. Ich nehme an, das ist ein Bug in der Version.
habe das selbe Problem. Handy wurde mehrfach neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert. Internetverbindung ist vorhanden, sowohl über WLAN als auch über mobile Daten.
Guten Morgen,
wir prüfen das und melden uns wieder
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
Update: Wir haben den RZ-Status für "DATEV Upload mobil" geschalten.
Wir arbeiten an der Behebung
Viele Grüße,
Fabian Pickel
@Fabian_Pickel Ohne jetzt Häme oder Spott ausschütten zu wollen. Die Frage drängt sich mir aber dennoch auf.
--> Wird so eine neue Version nicht auf Android und IOS Geräten vor Markteinführung getestet?
@Nasei @nd61be @awalenda Welche Version ist bei Ihnen im Einsatz Android oder IOS?
iOS 17.3
Super, dass in DUO Informiert wird:
schade dass die weiteren Details dann so aussehen:
"Der Zeit stellt die APP keine Verbindung mit unseren Servern her. Es erscheint die Fehlermeldung : BALALABLA
Wir arbeiten an einer Lösung" .....
iOS 16.7.4. auf iphone 8
Bei mir ist es IOS 17.2.1 auf dem iPhone 15 Pro
Hallo zusammen,
ein Zusammenhang mit der verwendenden Version des Betriebssystem besteht nicht.
Alle unsere Anwendungen werden vor der Freigabe ausführlich und intensiv getestet. Eine nicht geteste Version verlässt unser Haus nicht.
Trotz aller Vorkehrungen ist es leider zu einem Fehler gekommen, der bei den Tests nicht auffiel. Der Fehler war bedingt durch eine Aktualisierung im Rechenzentrum, was leider einen "Quereffekt" zur Folge hatte. Dies bitten wir zu Entschuldigen!
Um den Fehler schnellstmöglich und nachhaltig zu beheben, haben wir eine neue Version der App "DATEV Upload mobil" erstellt. Diese wird in den AppStores bereitgestellt. Sobald diese dort verfügbar ist, informieren wir Sie.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
die Apps wurden erfolgreich als neue Version in den jeweiligen Appstores bereitgestellt.
Nach einem Update ist der Upload erfolgreich 😊
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Klappt, vielen Dank!
Bei mir kein Update und es geht immer noch nicht
Habe eben auf die neueste Version upgedatet und es wird noch immer der selbe Fehler angezeigt (iPhone)
@Jane1 schrieb:Bei mir kein Update und es geht immer noch nicht
Na, wenn Sie KEIN Update machen, ist es keine Überraschung dass es IMMER NOCH NICHT geht.
...sagt zumindest Herr Pickel. Bei mir ist im Moment unter 2.5.2 auch "Funkstille".
edit:
Mit 2.5.3 funktoniert es wieder tadellos bei mir.
Update war noch nicht im AppStore
Hallo, ich benutze ein iphone mit iOS 15.8 Die app ge-updated und funktioniert weiterhin nicht.
Ich habe die gleiche Probleme seit gestern. Es steht " Sie sind nicht mir dem Internet verbunden. Schalten Sie Ihr Internet ein, um fortzufahren." Ich bin mit dem Internet verbunden und habe mehr male Telefon ausgeschaltet und die App neu runtergeladen.... funktioniert leide trotzdem nicht
Deinstallieren Sie die App vollständig (also nicht nur vom Bildschirm entfernen), laden Sie neu aus dem Store herunter und installieren Sie neu.
Hallo zusammen,
sollte es nach einem Update der App DATEV Upload mobil und ggf. wenn notwendig, auch DATEV SmartLogin, noch zu Fehler kommen, bitte kurz schriftlich bei uns im Service melden, danke
Viele Grüße & einen schönen Abend,
Fabian Pickel
Es gibt bei Apple keine neue Version es funktioniert leider nicht
In den AppStore gehen > auf sein Profilbild klicken > die Seite durch runterwischen manuell aktualisieren et voilá meldet sich Version 2.5.3 bei mir.
Andernfalls wird das Update automatisch im Hintergrund über Wochen durch Apple verteilt, damit die Last am Apple Server besser gesteuert werden kann. Mit der o.g. Methode zwingt man manuell die Suche nach Updates.
Viel Erfolg! 🍀
Ich habe doch selbst eben die 2.5.3 runtergeladen. Dies ist aktuell. Schauen Sie mal in Ihrer Versionsinfo von Upload Mobil. (Einstellungen und ganz runter scrollen).
Haben Sie schon versucht komplett zu deinstallieren, laden und neu zu installieren ?
Die neue App 2.5.3 funktioniert garantiert.
Daran kann es nicht liegen; dann liegt es definitiv an Ihrem device.
Leider bei mir geht es auch nicht
Danke das hat geklappt bin happy
Danke. Funktioniert
Upload mobil
super, dass der Upload in der Upload App wieder funktioniert, aber:
der Upload mehrseitiger Belege (scannen, links unten: hinzufügen) geht nicht, Upload Button ist nicht da, was soll ich tun?