abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload-Problem Belegtransfer in Kombination mit Beleg2Buchung

9
letzte Antwort am 27.09.2024 08:30:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Herbert_Polke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
262 Mal angesehen

Hallo Leute,

ich bin neu hier und dachte ich wende mich gleich mal mit einem Problem an euch. Ich hoffe ich bin im richtigen Themen-Bereich 😂

Ein Mandant von uns nutzt Beleg2Buchung. Beim Upload der Exportierten Zip-Datei über den Belegtransfer erscheint regelmäßig die Meldung, dass der Upload fehlgeschlagen sei und die Kommunikation zu den Servern ebenfalls fehlschlug. Der Mandant kann die Datei aber trotzdem nach ein paar Versuchen hochladen. 

Ein Internet-Problem ist auszuschließen, da das Warenwirtschaftssystem von ihnen permanente Internetverbindung benötigt und es da noch nie Problem geben haben soll. 

Kann es vielleicht sein das es an der Datengröße liegt? Ein Beleg von denen hat 800 KB.

ich habe euch mal Screenshots angefügt, um das Problem evtl. noch besser verstehen zu können. 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

Viele Grüße

PDF-Anhang wegen Verstoß gegen Datenschutz von @Agnes_Krause entfernt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
259 Mal angesehen

Bitte Berater- und Mandantennummer im Screenshot schwärzen. 

@Herbert_Polke schrieb:

Kann es vielleicht sein das es an der Datengröße liegt? Ein Beleg von denen hat 800 KB.

Nicht optimal aber sollte kein Grund dazu sein. 

Da @janm mit der aktuellen Version 5.43 aber noch weitere Fehler aufgedeckt hat, würde ich eher eine ältere Version mal versuchen. 

Andernfalls unterstützt Beleg2Buchung mittlerweile auch den RDS 1.0, mit dem kein Belegtransfer mehr benötigt wird.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Herbert_Polke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
254 Mal angesehen

Sorry, dass hab ich vergessen. Achte beim nächsten mal drauf. 

Herbert_Polke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
247 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das schon gedachte, dass sich mit dem neusten Update Bugs eingeschlichen haben.

Was ist RDS 1.0 und wie nutze ich es an? 

ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 10
245 Mal angesehen

--

(erledigt)

Edith:
Da war der Daniel mit seinem Kudo schneller als ich beim Löschen. 😉

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
234 Mal angesehen

@Herbert_Polke schrieb:

Was ist RDS 1.0 und wie nutze ich es an? 

Das ist eine direkte Schnittstelle ins DUO. Technologisch ist das 1:1 das Gleiche wie vom Belegtransfer, die aber zuverlässiger läuft. Man müsste dann nur wissen, wer Beleg2Buchung nutzt: Ihr oder das Mandat? Der, der Beleg2Buchung nutzt, kann dann auch die Schnittstelle nutzen. Die müsst Ihr als Kanzlei aber beim Mandanten oder in der Kanzlei dann via myDATEV Mandatenregistrierung bestellen und in der Rechteverwaltung online passend administrieren. Ist aber alles eine Sache von 10min, wenn alle Voraussetzungen passen. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
221 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Da @janm mit der aktuellen Version 5.43 aber noch weitere Fehler aufgedeckt hat, würde ich eher eine ältere Version mal versuchen. 

Das dürften allerdings keine Fehler sein, die die Funktionalität einschränken.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
216 Mal angesehen

Theoretisch nicht @janm aber bei DATEV weiß man halt nie so genau. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Herbert_Polke
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
179 Mal angesehen

Alles klar ich verstehe. Nochmals danke dafür 🙂

Wäre es möglich, mir den Weg der Einrichtung detaillierter zu erklären oder gibt es da sogar ein Hilfe-Dokument zu Beleg2Buchung in Kombi mit RDS 1.0 ? Welches Recht muss ich beispielsweise administrieren? 

Das ich für den Mandanten, dass Produkt bestellen muss weiß ich schon und war mir klar. 

Danke im Voraus. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
169 Mal angesehen

@Herbert_Polke schrieb:

Wäre es möglich, mir den Weg der Einrichtung detaillierter zu erklären oder gibt es da sogar ein Hilfe-Dokument zu Beleg2Buchung in Kombi mit RDS 1.0 ?

ISWL Beleg2Buchung: Erste Schritte Hab' mir die 16min aber gerade nicht vollständig angeschaut. Ob Dir das hilft, kann ich daher nicht sagen.   

@Herbert_Polke schrieb:

Welches Recht muss ich beispielsweise administrieren? 

Wenn der Mandant das Tool nutzt, dann muss der Mandant für den Rechnungsdatenservice 1.0 in der Rechteverwaltung online freigeschaltet werden.  

Wobei hier Programmänderungen was von Buchungsdatenservice steht. Dann den auch einfach mal mit bestellen (kostet ja nichts, sofern nicht genutzt) und mit freischalten. Dann hat man alle Schnittstellen bestellt und muss nicht lange suchen. Berechnet wird die Schnittstelle ja nur bei aktiver Nutzung. Kommt also der BDS statt RDS zum Einsatz, kostet der RDS nichts extra aber man könnte ihn nutzen, wenn man ihn bräuchte. Haben ist besser als brauchen 😉

Da ich das Tool aktiv nicht nutze und keinen Mandanten kenne, wo man ihn nutzen kann, müsste ich mich eher selbst ein bisschen ausprobieren. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
9
letzte Antwort am 27.09.2024 08:30:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage