abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mobil nur Bilder und keine PDF

6
letzte Antwort am 25.10.2023 08:36:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_nickels
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
772 Mal angesehen

Guten Tag,

ist es richtig, dass bei Upload Mobil nur vorhandene oder neu erstellter Bilder hochgeladen werden können ?

Warum ist es nicht möglich auch PDF Dateien die ich auf dem Gerät bekomme oder generiere ebenfalls hochzuladen. Die OCR Software und auch die PDF-Generierung funktionieren in einer anderen APP die ich zum erfassen der Belege nutze wesentlich besser. Ich würde allerdings gern den Umweg über den Rechner vermeiden um die Belege hochzuladen.

Danke für eine Antwort!

Grüße,

Tobi

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
581 Mal angesehen

Man kann vorhandene PDF-Dateien über das Tool hochladen.

0 Kudos
t_nickels
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
581 Mal angesehen

Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie man es trotzdem schafft. Falls jemand anders ebenfalls die Frage hat, beantworte ich Sie mir hier eben selbst

Eine PDF kann übertragen werden indem man im IPhone eine PDF direkt in Upload mobil öffnet! Dann wir diese zur Upload liste hinzugefügt. Warum man keine aus seiner Dateienapp auswählen kann ist wahrscheinlich eine reines programmiertechnisches Versäumnis... Grüße ans Entwicklerteam

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
581 Mal angesehen

Hallo Tobi,

siehe hier im Update von Steven Herron vom 20.03.2019 unter "Neue Features" :

https://www.datev-community.de/thread/17051

Neue Features:

  • Belege können gedreht werden (Drehung bleibt gespeichert)
  • Manueller nachträglicher Randzuschnitt
  • Mehrfachauswahl von Bildern zum Import aus der Mediathek
  • Verbesserte Belegtypenauswahl (es können auch unterschiedliche Belegtypen gleichzeitig hochgeladen werden)
  • Schnelles Löschen eines Belegs aus der Dokumenten-Liste per Wischgeste nach Links
  • Import von PDFs und Bildern aus dem File-System oder aus E-Mail-Anhängen über "Datei senden..." (dies hat auch schon in der iOS-Version funktioniert ). 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Silvija Radicek    

Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
Maik-AUDAX
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
222 Mal angesehen

Hallo Frau Döbereiner,

 

über die App "Upload mobil" ist ein direktes Auswählen und Hochladen einer PDF oder mehrerer PDFs bisher nicht möglich. Lediglich ist diese Funktion über die Mediathek nur für Fotos möglich.

 

Können Sie mir sagen, ob die DATEV das Problem lösen möchte? Das Hochladen einer oder mehrerer PDFs über die Online-Anwendung durch das Handy ist sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich. 

 

Viele Grüße

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
203 Mal angesehen

@Maik-AUDAX schrieb:

über die App "Upload mobil" ist ein direktes Auswählen und Hochladen einer PDF oder mehrerer PDFs bisher nicht möglich. Lediglich ist diese Funktion über die Mediathek nur für Fotos möglich.


Wo genau sind denn die PDF gespeichert? Noch in einer Mail als Anhang oder im Dateisystem des SmartPhone?

 

Zu 1. Da kann keine App zugreifen, da das PDF noch in dem Mailobjekt liegt. Sie können aber aus der Mail heraus das PDF an die Upload-Mobil-App weiterleiten. 

-> Wobei ich in dem Fall Upload-Mail nutzen würde... 

 

Zu 2. Mit Dateisystem ist nicht die Mediathek (Fotos/Videos) gemeint.

 


Können Sie mir sagen, ob die DATEV das Problem lösen möchte? Das Hochladen einer oder mehrerer PDFs über die Online-Anwendung durch das Handy ist sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich. 


Würden Sie noch ein paar Details zu Ihrem SmartPhone verraten?

 

- Betriebssystem? --> iOS (Apple) oder Google-Android

- Version des Betriebssystem

- Version der Upload-Mail-App

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
193 Mal angesehen

Wie @chrisocki schon sagt: die PDF, da wo sie liegt (direkt im iPhone, iCloud, OneDrive, GDrive, ...) nehmen und per teilen an Upload mobil teilen. So wie bei WhatsApp, Signal & Co. auch. 

 

Oder sich Gedanken um einen automatisierten Workflow machen anstatt manuell tätig zu werden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.10.2023 08:36:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage