Hallo zusammen,
Bei einem Mandanten wurde durch dessen IT-Dienstleister an seinem Multifunktionsgerät ein Scanprofil für Scan2Mail direkt an Upload Mail eingerichtet.
Die Absenderadresse wurde in Unternehmen Online registiert und auch die Bestätigungsmail wurde entsprechend geklickt.
Der manuelle Versand von einem PC an die Upload Mail - Adresse funktioniert. Wenn das Gerät die Mail erstellt und sendet, wird jedoch ein Anmeldefehler ausgegeben.
Wird dem Scanprofil eine andere Zieladresse gegeben, wird dort die Mail mit der angehängten PDF auch richtig zugestellt, der Fehler tritt also nur auf, wenn das Gerät die Mail an die Datev-Zieladresse sendet. Auch wurde ausgeschlossen, dass die Zieladresse zu lang ist, eine Mail an die gleiche Adresse aber mit @***.de wurde ebenfalls erfolgreich zugestellt.
Ist dieser Fehler bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?
Bei einem Anmeldefehler hätte ich zuerst darauf getippt, dass sich das Gerät nicht am SMTP authentifizieren kann, aber mit einer anderen Zieladresse geht es ja 😞
@Florian_Brett schrieb:
Wenn das Gerät die Mail erstellt und sendet, wird jedoch ein Anmeldefehler ausgegeben.
Ist das Gerät am E-Mail Server berechtigt, E-Mails auch an Extern zu schicken? Wenn nein, wird der Versand verweigert. Stichwort: relay. Müsste der IT Dienstleister aber eigentlich wissen.
Und die SMTP Fehlermeldung wäre interessant.
Geräte ist für Versand an extern berechtigt, hat der DL geprüft
Hallo @Florian_Brett,
besteht Ihr Problem noch? Wenn ja, müssten Sie sich bitte einmal direkt an unseren Support wenden. Leider können wir den Sachverhalt hier über die Community nicht nachvollziehen.