abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mail - Anmeldefehler

3
letzte Antwort am 08.08.2022 09:48:57 von Franziska_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
171 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

 

Bei einem Mandanten wurde durch dessen IT-Dienstleister an seinem Multifunktionsgerät ein Scanprofil für Scan2Mail direkt an Upload Mail eingerichtet.

Die Absenderadresse wurde in Unternehmen Online registiert und auch die Bestätigungsmail wurde entsprechend geklickt.
Der manuelle Versand von einem PC an die Upload Mail - Adresse funktioniert. Wenn das Gerät die Mail erstellt und sendet, wird jedoch ein Anmeldefehler ausgegeben.

Wird dem Scanprofil eine andere Zieladresse gegeben, wird dort die Mail mit der angehängten PDF auch richtig zugestellt, der Fehler tritt also nur auf, wenn das Gerät die Mail an die Datev-Zieladresse sendet. Auch wurde ausgeschlossen, dass die Zieladresse zu lang ist, eine Mail an die gleiche Adresse aber mit @***.de wurde ebenfalls erfolgreich zugestellt.


Ist dieser Fehler bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?

 

Bei einem Anmeldefehler hätte ich zuerst darauf getippt, dass sich das Gerät nicht am SMTP authentifizieren kann, aber mit einer anderen Zieladresse geht es ja 😞

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
153 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

Wenn das Gerät die Mail erstellt und sendet, wird jedoch ein Anmeldefehler ausgegeben.


Ist das Gerät am E-Mail Server berechtigt, E-Mails auch an Extern zu schicken? Wenn nein, wird der Versand verweigert. Stichwort: relay. Müsste der IT Dienstleister aber eigentlich wissen. 

 

Und die SMTP Fehlermeldung wäre interessant. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
132 Mal angesehen

Geräte ist für Versand an extern berechtigt, hat der DL geprüft

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
92 Mal angesehen

Hallo @Florian_Brett,

 

besteht Ihr Problem noch? Wenn ja, müssten Sie sich bitte einmal direkt an unseren Support wenden. Leider können wir den Sachverhalt hier über die Community nicht nachvollziehen. 

Freundliche Grüße
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.08.2022 09:48:57 von Franziska_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage