Hallo Zusammen, es kommt oft vor, dass nach dem Verbuchen noch ein weiterer Beleg bekommt, den ich gerne zusätzlich noch an eine Buchung mit bereits vorhandenem Beleg heften möchte. Hat hier jemand eine Lösung?
Mit Generalumkehr kann ich ja nur den vorhandene Beleg durch den neuen ersetzen, aber keinen zusätzlich einfügen.
Was für ein Beleg? Eine weitere Rechnung? Dann Generalumkehr und dann die Buchung aufteilen und beim entsprechenden Teilbetrag anfügen. Ansonsten schwer bis unmöglich, da man bei verbuchten Belegen bzw. wenn diese in Bank Online angefügt sind, keine weiterer Beleg/Seite angefügt werden kann, außer man hebt die bezahlt/gebucht Kennzeichnung auf.
Hallo,
die Frage hatte ich auch schon gestellt.https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Belege-heften-geht-nicht-wenn-ein-Gebucht-Kennzeichen-vorhanden/m-p/268079#M31426
Da gibt es keine andere Möglichkeit als das Gebucht Kennzeichen wieder aufzuheben.
Vielleicht hat jemand doch noch einen Geheimtip?
Hallo,
geht natürlich 😉
Einfach den Beleg in irgendeinen Ordner hochladen. Dann in DUO Belegverwaltung den Beleg in die Ablage verschieben (der Ordner mit dem blauen Pfeil). Dann in die Ablage gehen, den gebuchten Beleg markieren, dann den neuen Beleg markieren und einfach heften.
Das Ganze wird mir dann sogar direkt in ReWe (also beim StB) so angezeigt. Entheften kann man dann auch wieder.
Natürlich sollte das zeitnah gemacht werden, da man sonst zu viele Belege angezeigt bekommt...
Wenn man dann wieder entheftet, landen dann die Belege wieder im Posteingang...