abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online zusätzlichen Beleg anheften

3
letzte Antwort am 09.02.2022 10:04:08 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Zicken1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
614 Mal angesehen

Hallo Zusammen, es kommt oft vor, dass nach dem Verbuchen noch ein weiterer Beleg bekommt, den ich gerne zusätzlich noch an eine Buchung mit bereits vorhandenem Beleg heften möchte. Hat hier jemand eine Lösung? 

Mit Generalumkehr kann ich ja nur den vorhandene Beleg durch den neuen ersetzen, aber keinen zusätzlich einfügen.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
612 Mal angesehen

Was für ein Beleg? Eine weitere Rechnung? Dann Generalumkehr und dann die Buchung aufteilen und beim entsprechenden Teilbetrag anfügen. Ansonsten schwer bis unmöglich, da man bei verbuchten Belegen bzw. wenn diese in Bank Online angefügt sind, keine weiterer Beleg/Seite angefügt werden kann, außer man hebt die bezahlt/gebucht Kennzeichnung auf.

0 Kudos
AMFN
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
603 Mal angesehen

Hallo, 

die Frage hatte ich auch schon gestellt.https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Belege-heften-geht-nicht-wenn-ein-Gebucht-Kennzeichen-vorhanden/m-p/268079#M31426 

Da gibt es keine andere Möglichkeit als das Gebucht Kennzeichen wieder aufzuheben. 

Vielleicht hat jemand doch noch einen Geheimtip?

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
597 Mal angesehen

Hallo,

geht natürlich 😉

Einfach den Beleg in irgendeinen Ordner hochladen. Dann in DUO Belegverwaltung den Beleg in die Ablage verschieben (der Ordner mit dem blauen Pfeil). Dann in die Ablage gehen, den gebuchten Beleg markieren, dann den neuen Beleg markieren und einfach heften.

Das Ganze wird mir dann sogar direkt in ReWe (also beim StB) so angezeigt. Entheften kann man dann auch wieder.

Natürlich sollte das zeitnah gemacht werden, da man sonst zu viele Belege angezeigt bekommt...

Wenn man dann wieder entheftet, landen dann die Belege wieder im Posteingang...

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.02.2022 10:04:08 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage