abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online jahresübergreifend suchen

5
letzte Antwort am 26.03.2024 15:52:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
123 Mal angesehen

Ich bin am Erstellen des Jahresabschlusses und möchte in UO kurz die nicht bearbeiteten Belege sichten, in der Hoffnung, eine Inventur zu finden.

Warum ist das nicht mit 1- Klick möglich? 

martinkolberg_0-1625064718955.png

 

Es ist einfach super- nervend, jetzt manuell den Zeitraum erfassen zu müssen, anstatt einfach auf "letzte 3 Jahre" zu klicken. Ja, ich habe UO aus dem aktiven ReWe- JA- Bestand heraus aufgerufen und rein aus der Intuition hätte ich erwartet, daß ich genau die Belege angezeigt bekomme, die dieses Wirtschaftsjahr(Abweichler) betreffen.

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
111 Mal angesehen

Damit wären wir bei Filter individuell dauerhaft einstellen Und das wird am besten an der natürlich Person gespeichert, sodass der Mandant sich seine Filter basteln kann und der StB davon abweichend andere aber es egal ist, ob ich mit SmartCard oder SmartLogin in DUO arbeite. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
66 Mal angesehen

Warum auch immer geht mittlerweile die jahresübergreifende Suche gar nicht mehr. Damit ist ein großer Mehrwert verloren gegangen... schade! Warum macht man ein solch einfaches aber nützliches Feature einfach weg?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
59 Mal angesehen

@dominikmayer schrieb:

Warum auch immer geht mittlerweile die jahresübergreifende Suche gar nicht mehr.


Ja, das ist die Frage: warum. Wieso geht das bei Dir nicht mehr? Ich habe eben von 2022 bis 2024 mehr als 5000 Belege laden können, um dann nach 433,87 EUR zu suchen: geht. 

 

Was genau geht bei Dir nicht? Meinst Du vielleicht das? Bankumsätze Zeitraum nicht mehr einstellbar/ buggy

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
55 Mal angesehen

ja genau das Problem hab ich auch:

 

dominikmayer_0-1711464468070.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
47 Mal angesehen

Dann ist das der falsche Thread. Hier geht's um die Belegsuche; nicht Umsätze. 

 


@dominikmayer schrieb:

Warum macht man ein solch einfaches aber nützliches Feature einfach weg?


Weil DATEV die letzten Wochen tägliche Probleme mit den Umsätzen hatte. Dieser Zustand so 1 Woche anhielt und langsam alle DUO Anwender sauer wurden, weshalb DATEV schnelle Maßnahmen treffen musste. Die Begrenzung auf 1 Jahr war 1 davon, mit der wir nun wohl auf Dauer leben müssen. 

 

Siehe Antwort von @Gerlinde_Huebl, die wohl nur Überbringer der schlechten News ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.03.2024 15:52:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage