Guten Tag,
kann man für die Unterberaternummer die Funktion ausschalten, dass die Personalauswertungen in Unternehmen online bei der Hauptberaternummer zu sehen sind?
Bei dem Mandanten habe ich bereits unter Auswertungen | Zusatzeinstellungen | Unternehmen online die Haken bei Lohn-Auskunftssystem und Lohn-Zahlungsverkehr rausgenommen, aber trotzdem kann die Hauptberaternummer die Personalauswertungen sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
Sie müssen in der Rechteverwaltung vom Unternehmen Online für die SmartCard oder den SmartLogin des Mandanten das Recht für die Personalauswertungen deaktivieren, damit er keinen Zugriff mehr darauf hat.
Gruß
Guten Morgen,
der Mandat hat kein Unternehmen online. Mir geht es um die Hauptberaternummer.
Ich möchte nicht, dass die Hauptberaternummer, über die meine Unterbarternummer läuft, die Personalauswertungen meiner Mandanten sieht.
Dann müssen diese Einstellungen bei allen SmartCard´s und SmartLogin´s für die Hauptberaternummer vorgenommen werden.
Deshalb bildet man am besten Gruppen in den UO Rechten und schubst nur noch die Medien (SmartCard, SmartLogin, DATEV Benutzer, ...) in die Gruppen. Achtung bei der Nutzung von globalen Freigaben und Gruppen: die Rechte werden aufsummiert.