Hallo,
ein Mandant von uns hat ein Problem bei der Ausführung einer Zahlung über Unternehmen Online - Bank.
Es wird hier eine offene SEPA Sammelzahlung angezeigt, die aber weder ausgeführt noch verändert oder gelöscht werden kann.
Im Status steht:
"Der Status der Zahlung konnte nicht ermittelt werden. Die Ermittlung kann bis zu 20min dauern.
Bitte aktualisieren Sie die Liste in wenigen Minuten".
Wir können diese Zahlung auch nach mehreren Stunden, weder ausführen noch verändern noch löschen.
Hat hier ggf. jemand einen Vorschlag?
Das Einzige was funktioniert ist, die gesamte Sammelzahlung zu kopieren und dann ausführen.
Jedoch bleibt die ursprüngliche Sammelzahlung weiterhin bestehen.
VIELEN DANK
Sven Kerner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
diese Sammelüberweisung kann wahrscheinlich erst morgen gelöscht werden - so war es bei uns jedenfalls. Es scheint bei der Datev Nachts ein "Lauf zu fahren", der dieses "gesperrt" Kennzeichen wieder löscht.
Uns blieb auch nicht anderes über, als die Sammelüberweisung zu kopieren bzw. manuell einzugeben.
MfG
Andreas Balser
Menno, einmal die Info-DB nutzen und falls das nicht hilft, gleich reinschreiben .
Bank online – Zahlungsauftrag bleibt unter offene Zahlungen stehen (Status: Doppelpfeil)
Kurzum: Browsercache löschen oder den Google Chrome nutzen.
Hallo,
nach der Anleitung löscht man aber ein wenig mehr als nur den Browsercache. Hab es dummerweise einmal gemacht... Beim nächsten Mal einfach nur den Hinweis:
"Der Auftrag mit Status Doppelpfeil kann nach 24 Stunden nochmals ausgeführt werden, indem die Zahlung in den offenen Zahlungen kopiert und dann ausgeführt wird."
Er konnte dann nicht nur nochmals ausgeführt, sondern auch gelöscht werden.
MfG
Andreas Balser
Danke für die Antworten,
wir haben es jetzt kopiert und werden morgen hoffentlich den Zahlungssatz löschen können.
MfG
Sven Kerner