abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online

3
letzte Antwort am 13.06.2019 14:55:16 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
falter_julia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
303 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Meine Kollegin und ich haben einen neuen Mandanten in Unternehmen Online angelegt und Kreditoren und Debitoren aus KaRewe übernommen.
Nachträglich habe ich allerdings noch Kreditoren hinzugefügt (in KaRewe), die ich nicht in mein Unternehmen Online eingespielt bekomme.
Kann mir hier jemand helfen?

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
156 Mal angesehen

Hallo Frau Falter,

haben Sie die Debitoren/Kreditoren direkt aus dem RZ eingespielt?

Versuchen Sie einmal die Kreditoren/Debitoren im DATEV-Format zu exportieren. Dies geht über Bestand | Exportieren.

Nur nicht vergessen den Haken bei Änderungen herauszunehmen, damit Sie auch wirklich alle Ihre Daten exportieren.

Unter Stammdaten | Geschäftspartner | Importieren können Sie diese anschließend einspielen.

Bitte aber beachten, dass bereits vorhandene Geschäftspartnerstammdaten überschrieben werden.

Wenn Ihr Mandant anschließend mit den Stammdaten in Unternehmen online arbeitet (idR im Rahmen der Rechnungsvorerfassung der Bearbeitungsform erweitert), ist Ihr Mandant in der Pflegeverantwortung für die Stammdaten. Daher vergibt der Mandant auch die Kreditorennummern.

Ich gebe den Mandanten dazu diese Anleitung an die Hand: https://wwkn-consult.zendesk.com/hc/de/articles/360018058932

Sie können die Daten jeder Zeit über den Ex- Importweg der oben beschrieben wurde austauschen. Ist aber idR nicht notwendig.

falter_julia
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
156 Mal angesehen

Tausend Dank, hat funktioniert.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 4