Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Meine Kollegin und ich haben einen neuen Mandanten in Unternehmen Online angelegt und Kreditoren und Debitoren aus KaRewe übernommen.
Nachträglich habe ich allerdings noch Kreditoren hinzugefügt (in KaRewe), die ich nicht in mein Unternehmen Online eingespielt bekomme.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Falter,
haben Sie die Debitoren/Kreditoren direkt aus dem RZ eingespielt?
Versuchen Sie einmal die Kreditoren/Debitoren im DATEV-Format zu exportieren. Dies geht über Bestand | Exportieren.
Nur nicht vergessen den Haken bei Änderungen herauszunehmen, damit Sie auch wirklich alle Ihre Daten exportieren.
Unter Stammdaten | Geschäftspartner | Importieren können Sie diese anschließend einspielen.
Bitte aber beachten, dass bereits vorhandene Geschäftspartnerstammdaten überschrieben werden.
Wenn Ihr Mandant anschließend mit den Stammdaten in Unternehmen online arbeitet (idR im Rahmen der Rechnungsvorerfassung der Bearbeitungsform erweitert), ist Ihr Mandant in der Pflegeverantwortung für die Stammdaten. Daher vergibt der Mandant auch die Kreditorennummern.
Ich gebe den Mandanten dazu diese Anleitung an die Hand: https://wwkn-consult.zendesk.com/hc/de/articles/360018058932
Sie können die Daten jeder Zeit über den Ex- Importweg der oben beschrieben wurde austauschen. Ist aber idR nicht notwendig.
Tausend Dank, hat funktioniert.
Tausend Dank, hat funktioniert.
Bitte noch in der richtigen Antwort anklicken
Viele Grüße
Dirk Jendritzki