abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online aus Mandantensicht

7
letzte Antwort am 25.11.2022 14:29:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JuliaSteinrock
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
384 Mal angesehen

Hallo,

 

weiß jemand, ob es möglich ist, dass wir in der Kanzlei die DUO Ansicht des Mandanten aufrufen können?

 

Klar, die Rechte werden vergeben und somit auch festgelegt, was der Mandant sieht und was nicht.

Aber es wäre auch praktisch, wenn ich sagen könnte: DUO aus Sicht des Mandanten öffnen.

(Bei Grundsteuer Digital ist das beim Mandantenportal möglich.)

 

Liebe Grüße

Julia

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
377 Mal angesehen
JuliaSteinrock
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
370 Mal angesehen

Schade!

Aber danke für die Info!

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
356 Mal angesehen

Mir fällt dazu nur ein, sich das über die Mandanten-Fernbetreuung anzusehen.

 

Ich schalte mich dann einfach oft dazu und dann ist oft alles ganz schnell gelöst.

 

Aber ich weiß nicht wofür die Sicht benötigt wird, daher kann es sein, das mein Hinweis völlig fehl am Platz ist.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
349 Mal angesehen

In der Regel um vergebene Rechte prüfen zu können ohne Gefahr zu laufen das man sich verklickt hat oder noch weitere Rechte administriert werden müssen.

 

Aktuell:

Ich habe die Berechtigungen XY angepasst bitte prüfen (kann man auch gleich per Fernwartung zusammen) -

Auf Rückmeldung warten ggfs. nachbessern.

 

oder um Einstellungen die der Mandant vorgenommen hat prüfen zu können - warum sieht Ansicht XY anders aus als bei XYZ....

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
318 Mal angesehen

@tu_heggi schrieb:

oder um Einstellungen die der Mandant vorgenommen hat prüfen zu können - warum sieht Ansicht XY anders aus als bei XYZ....


Weil z.B. im Lohn eingestellt ist: Zeitversatz: 5 Tage. Die Kanzlei sieht die Daten; der Mandant nicht. Die Rechteverwaltung online ist ja nicht der einzige Ort, an dem man Einstellungen vornehmen kann ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
308 Mal angesehen

Noch besser: Unternehmensgruppen mit mehreren Einzelbetrieben und jeweiligen Ansprechpartnern, teils aber auch verschiedene Personen, die übergeordnet auf mehr als ein Unternehmen zugreifen sollen/dürfen/müssen und das jeweils mit unterschiedlichen Funktionen (teils "machen", teils "nur gucken, nicht anfassen").

 

Da kommt man schon mal durcheinander - auch mit Gruppen. Weil man hier dann ja auch teils anfängt, Gruppen zu verschachteln.

 

Großes Kino, sich dann wie der allerletzte Dullie bei jedem von denen aufschalten zu müssen, um zu prüfen, dass man auch ja richtig gearbeitet hat... 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
291 Mal angesehen

@nadimb: Für #THINKBIG ist DATEV nicht gemacht.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 25.11.2022 14:29:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage