abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Zahlungen

2
letzte Antwort am 07.05.2024 10:26:38 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kallebarlage
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
87 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

wir stehen vor einem kleinem Rätzel. Mandant hat Lohn & Gehaltszahlungen als Sammelüberweisung am 02.05.2024 aus DUo übermittelt und lt. Statusanzeige soll diese Überweisung auch ausgeführt worden sein. (s. Dateianhang)

Jedoch ist diese Sammelüberweisung  n i c h t  in den Bankkontoumsätzen einsehbar - wurde also offensichtlich nicht von der Bank ausgeführt. Warum auch immer.

 

Kurz und gut, wie löscht man nun diesen Auftrag aus dem Bereich Zahlungen. Die Zeichen X bzw. Zahlungen löschen sind grau unterlegt und lassen sich nicht ausführen. Müssen wir hier den Datev Service beauftragen oder, oder ...  Hat hier jemand eine Idee bzw. Erfahrungswerte?

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
84 Mal angesehen

@kallebarlage schrieb:

wurde also offensichtlich nicht von der Bank ausgeführt. 


Und was sagt das direkte online Banking der Bank? Sind dort die Umsätze zu sehen? Nur, weil sie in DUO nicht auftauchen muss das nichts heißen. 

 


@kallebarlage schrieb:

wie löscht man nun diesen Auftrag aus dem Bereich Zahlungen.


Gar nicht bzw. hat mich nie gestört. Wenn die Zahlung wirklich nicht raus ist, kann man sie von dort aus einfach kopieren und nochmal neu starten. 

 

Ich schätze sehr: HBCI statt EBICS? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
78 Mal angesehen

Auch wenn im OnlineBanking der Bank nichts zu sehen ist, kann die Datei mit der Sammelüberweisung dort angekommen sein und auf Ausführung warten (z.B. weil noch ein Dateibegleitzettel unterschrieben eingereicht werden muss).

 

Ich würde daher bei der Bank (welche ist es denn?) nachfragen, welchen Status die Datei dort hat.

(Falls die Übertragung per EBICS erfolgte, steht das auch im Übertragungsfehler- / Ausführungsprotokoll)

 

Viele Grüße 

Sven

2
letzte Antwort am 07.05.2024 10:26:38 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage