Guten Morgen,
ein Mandant von uns schreibt seine Kasse in UO auf einem IPad bei dem die smartlogin App auf dem selben Gerät installiert ist. Jedoch hat er beim Anmelden seid dem 21.08.2020 nicht mehr das Feld "SmartLogin-App öffnen".
Auf meinem Iphone funktioniert alles wie gehabt. Siehe Bild. Gibt es da eine Einstellung die er vornehmen muss oder wieso ist diese Funktion bei ihm verschwunden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Feld verschwindet bei mir häufig wenn ich eine iOS Beta Version aufgespielt habe. Mit einer "normalen" iOS Version sollte dies im Safari immer angezeigt werden.
Gibt keine Einstellungsmöglichkeiten hierzu.
Moin,
ich habe es soeben auf meinem iPad ausprobiert und habe hier dasselbe Problem wie Ihr Mandant. In dem in der Fehlermeldung angegebenen Info-Dokument 1008455 ist vermerkt, dass zur Zeit die SmartLogin-App mindestens mit der Version 2.3.3 installiert sein muss. Ich habe hier die Version 2.4.1 auf dem iPad installiert, aber der Zugang zu DUO funktioniert dennoch nicht. Auf meinem iPhone funktioniert SmartLogin wie bisher.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Ok danke. Dann liegt es schon mal nicht am Mandanten. Was soll ich dem Mandanten denn jetzt raten was er tun soll?
Wahrscheinlich nur der Datev Support mit Angabe der iOS Version und Smart-Login Version
Moin,
ein zweiter SmartLogin-Zugang auf dem Handy würde helfen. Der lässt sich ja relativ schnell bestellen und administrieren. Die Rechtevergabe könnte eventuell ein bisschen Zeit kosten.
ich habe den QR-Code soeben mit dem Handy gescannt und hatte damit normalen Zugang zu DUO. Auf eine Änderung der DATEV würde ich in dem Fall nicht warten wollen.
Viele Grüße,
bfit
Danke,
aber das mit dem Handy fällt hier raus, da das smartphone recht alt ist und das letzte mal wo ich das probiert hatte, es nicht funktionierte sich beim smartlogin zu verbinden.
Hallo liebe Community,
Apple ändert hier immer mal wieder die Methode, wie die Seite standardmäßig angezeigt wird. Das können wir leider nicht steuern. Damit der Button kommt muss die mobile Webseite angezeigt werden. Im Safari kann man das umstellen indem man in der Adresszeile oben auf „AA“ tippt und dann den Punkt „Mobile Website anfordern“ auswählt. Dann ist der Button wieder da.
Viele Grüße
DATEV eG