abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online SmartLogin-App auf dem selben Gerät IOS (Apple)

7
letzte Antwort am 26.08.2020 09:40:00 von Markus_Praller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
627 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ein Mandant von uns schreibt seine Kasse in UO auf einem IPad bei dem die smartlogin App auf dem selben Gerät installiert ist. Jedoch hat er beim Anmelden seid dem 21.08.2020 nicht mehr das Feld "SmartLogin-App öffnen".

 

Auf meinem Iphone funktioniert alles wie gehabt. Siehe Bild. Gibt es da eine Einstellung die er vornehmen muss oder wieso ist diese Funktion bei ihm verschwunden?

 
 
 
 
 
 
 

1234.png

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 8
616 Mal angesehen

Das Feld verschwindet bei mir häufig wenn ich eine iOS Beta Version aufgespielt habe. Mit einer "normalen" iOS Version sollte dies im Safari immer angezeigt werden.

Gibt keine Einstellungsmöglichkeiten hierzu.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
599 Mal angesehen

Moin,

ich habe es soeben auf meinem iPad ausprobiert und habe hier dasselbe Problem wie Ihr Mandant. In dem in der Fehlermeldung angegebenen Info-Dokument 1008455 ist vermerkt, dass zur Zeit die SmartLogin-App mindestens mit der Version 2.3.3 installiert sein muss. Ich habe hier die Version 2.4.1 auf dem iPad installiert, aber der Zugang zu DUO funktioniert dennoch nicht. Auf meinem iPhone funktioniert SmartLogin wie bisher.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
588 Mal angesehen

Ok danke. Dann liegt es schon mal nicht am Mandanten. Was soll ich dem Mandanten denn jetzt raten was er tun soll? 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 8
585 Mal angesehen

Wahrscheinlich nur der Datev Support mit Angabe der iOS Version und Smart-Login Version

 

https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts/new

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
564 Mal angesehen

Moin,

ein zweiter SmartLogin-Zugang auf dem Handy würde helfen. Der lässt sich ja relativ schnell bestellen und administrieren. Die Rechtevergabe könnte eventuell ein bisschen Zeit kosten.

ich habe den QR-Code soeben mit dem Handy gescannt und hatte damit normalen Zugang zu DUO. Auf  eine Änderung der DATEV würde ich in dem Fall nicht warten wollen.

Viele Grüße,

bfit

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
560 Mal angesehen

Danke,

 

aber das mit dem Handy fällt hier raus, da das smartphone recht alt ist und das letzte mal wo ich das probiert hatte, es nicht funktionierte sich beim smartlogin zu verbinden. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Praller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
513 Mal angesehen

Hallo liebe Community,
Apple ändert hier immer mal wieder die Methode, wie die Seite standardmäßig angezeigt wird. Das können wir leider nicht steuern. Damit der Button kommt muss die mobile Webseite angezeigt werden. Im Safari kann man das umstellen indem man in der Adresszeile oben auf „AA“ tippt und dann den Punkt „Mobile Website anfordern“ auswählt. Dann ist der Button wieder da.
Viele Grüße
DATEV eG

7
letzte Antwort am 26.08.2020 09:40:00 von Markus_Praller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage