Schade, dass man hier tatsächlich nur einmal auf "hilfreich" und einmal auf "gefällt mir" klicken kann.
Gut, dass man hier Personen (persönlich) kennt, die sich ebenfalls entsprechend (kritisch) zu Umständen äußern, die nicht optimal sind.
Personen, die ein ähnlich strukturiertes Kanzleiumfeld haben, so dass man sich durchaus bestätigt fühlen darf.
Herr Kauley, wie Sie meinem Beitrag entnehmen konnten, zielte auf etwas Anderes ab und habe dies auch genau so beschrieben.
Natürlich nervt es auch mich, wenn auf Grund einer downtime nicht mit UO gearbeitet werden kann. Montage sind wohl bei mir und den Mandanten wohl nicht DIE Nutzungszeiten, weshalb dies für mich und meine Mandanten wohl kaum ins Gewicht fällt bzw. bemerkt wird.
Was mich i.d.Z. deutlich mehr nervt, dürfte auch klar gesagt sein.
Das das System montags nicht so richtig will ist ja verständlich. Die Server sind Wochenende-Party-Typen und haben wahrscheinlich sonntags immer bis tief in die Nacht ein "Battle".
<ironie>
Vielleicht sollte die Seite zukünftig einfach nur noch angeben wann die Sache störungsfrei läuft inclusive eines voraussichtlichen Endes des störungsfreien Betriebes.
Das würde der Arbeitsplanung doch mal weiterhelfen.
</ironie>
Hallo Deus Ex,
ich freue mich riesig, dass es auch anderen Kollegen so geht wie mir, nämlich, dass man UO gut findet und sehr gut damit arbeiten kann, auch zur Zufriedenheit der Mandanten.
In einem anderen Thread bei Xing werde ich zu diesem Thema heftigt angefeindet. Ich werde gefragt ob ich von Datev Provisionen und eine andere Programmversion erhalte. Es sei ja sinnlos, mit mir zu diskutieren usw.
Wir nutzen UO seit Anbeginn. machen den Zahlungsverkehr usw. Ich möchte UO nicht missen. Selbstverständlich könnte das eine oder andere besser laufen, aber nichts im Leben ist 100%ig
Immer wieder montags ...
im Thread Montags-Perfomance Unternehmen Online wird auch über Probleme berichtet.
Ein WItz... Hauptsache das ESt Online Modul mit dem Datev uns Konkurenz macht läuft..
Und es gibt tatsächlich Leute, die von dieser Anwendung überzeugt sind (siehe weiter oben). Mir ist es absolut unverständlich, wie man derart anspruchslos sein kann. Zufriedene Mandanten werden offensichtlich überbewertet
Die Idee ist ja gut, aber die Ausführung ist inzwischen wirklich indiskutabel. Man kann sein Konkurrenzprodukt auch dadurch pushen, in dem man den anderen einfach die Basis entzieht.
Die offizielle Antwort der DATEV:
Die Ursachen für die eingeschränkte Verfügbarkeit scheinen noch nicht behoben zu sein. Mit ist wichtig, dass die Verantwortlichen (Vorstand) davon etwas mitbekommen.
Ich habe momentan nicht den Eindruck, dass an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird.
Ich wünsche mir daher eine Stellungnahme des Vorstands zu den nun regelmäßigen Ausfällen.
Mir ist bewusst, dass es sich bei solch einer Software um ein hoch komplexes System handelt und habe auch Verständnis für die Probleme. Ich möchte aber ehrlich informiert werden.
Oh.
Dann schreiben Sie doch einen SK direkt an den Vorstand. Das geht mit dem SK. Und sicherlich bekommen Sie eine Antwort. Denn Schreiben an den Vorstand werden immer beantwortet. Und in diesem Fall sollte das sicherlich an den Vorstand durchgedrungen sein.
Viel Erfolg!
Danke für den Hinweis, habe mich eben mittels SK an den Vorstand gewendet.
Sie halten uns bitte auf dem laufenden? Wäre nett!