abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - Erweiterter Modus; Lieferantendaten

1
letzte Antwort am 02.06.2017 14:54:29 von girke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerberater-brand
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
751 Mal angesehen

Sachverhalt:

Wir nutzen UO im erweiterten Modus. Hier erkennt er jeweils die Lieferanten über OCR, obwohl wir diese anders in den Lieferanten-Stammdaten hinterlegt haben (z.B. bei mehreren Bankverbindungen) usw. Die automatische Vorerfassung greift primär - jedesmal erneut - auf die OCR-Erkennung ab und nicht auf die ordnungsgemäß gepflegten Lieferanten-Stammdaten.

Für mich die Frage, warum wir diese dann überhaupt hier pflegen, wenn doch immer die OCR Vorrang hat. Es müsste doch so sein, dass ich Auswählen kann, welche Primär verwendet werden. Und wenn ich z.B. die Lieferantenstammdaten wähle, könnte ggf. noch ein Hinweis kommen, wenn über die OCR was anderes erkannt wird.

Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich hier nicht gefunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder zumindest eine Praktikerlösung? DANKE

girke
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
225 Mal angesehen

Schauen Sie mal in INFO DB 1071422.

Die Lieferantenstammdaten sollten bestimmt Felder enthalten, damit alles richtig funktioniert !

"Der Name, die Steuernummer, die USt-IdNr. und das Kunden- bzw. Lieferantenkonto müssen eingegeben werden, damit die Bankdaten und die hinterlegte Zahlungsbedingung in den Rechnungsbüchern online vorbelegt werden.

Der eingegebene Name und das erfasste Kunden- bzw. Lieferantenkonto müssen mit der Beschriftung des OPOS-Kontos bzw. mit der OPOS-Kontonummer Ihres Steuerberaters übereinstimmen.

Die auf der Rechnung des Geschäftspartners angegebene Steuernummer und USt-IdNr. sind wie auf der Rechnung abgebildet einzutragen. Ist auf den Rechnungen des Geschäftspartners nur eine der beiden Nummern vorhanden, muss diese erfasst werden."

Die Sache hat aber auch leider noch einen gegenteiligen Effekt. Hat die OCR mehr erkannt als bisher in den Stammdaten hinterlegt ist und ich wähle dann den Eintrag aus den Stammdaten, werden alle OCR werte auch der Erfassungsfeldern wieder gelöscht!

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.06.2017 14:54:29 von girke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage