Guten Tag,
der oder die jeweilige Sachbearbeiterin würde gern bei Unternehmen Online Benachrichtigungen per E-Mail erhalten, wenn der Mandant Belege hochgeladen hat.
Dieser Art Benachrichtigungen erhält jedoch nur der Kanzleiinhaber per Mail. Ein Versuch, die E-Mail Adresse zu ändern auf der entsprechenden Smart Card wird abgelehnt mit der Fehlermeldung das der oder die Sachbearbeiterin, deren Email-Adresse man stattdessen eintragen möchten, bereits vorhanden ist.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?
DUO des jeweiligen Mandanten
Belege
Einstellungen
erweiterte Einstellungen
da kann man das Häkchen setzen, aber immer nur für sich selbst.
Hallo Frau Breinig,
genau, die Stelle ist uns auch aufgefallen und hier ist eine feste Adresse hinterlegt (vom Kanzleiinhaber).
Wir hätten gehofft, das man die Empfänger Adresse auch noch ändern kann.
ja, man kann nur seine eigene ändern.
Der kanzleiinhaber muss sein Häkchen selbst rausnehmen.
Die Mitarbeiterin muss sich dann einloggen und mit Ihrem Zugangsmedium sich selbst das Häkchen setzen.
Dann liegt es wohl am Stick der verwendet wird. Der läuft auf den Kanzleiinhaber und deswegen lässt sich vermutlich die E-Mail Adresse nicht ändern.
Ja, das ist richtig, dann wird immer seine eigene Adresse angezeigt.
Der Mitarbeiter benötigt ein eigenes Zugangsmedium.
Es gibt keine zentralen Benachrichtigungseinstellungen in DUO @OlafB. Jeder Mitarbeiter kann mit seiner SmartCard sich durch seine Mandanten benachrichtigen lassen und jeder muss selbst den Haken setzen.
Die SmartCard des Kanzleiinhabers wird im besten Falle nur für die Vollmachtsdatenbank gebraucht. Das Recht zur Rechteverwaltung online kann er abtreten. Und beSt Nachrichten muss er selbst versenden.