abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Belegzurodnung

6
letzte Antwort am 15.03.2018 14:29:12 von handwerker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denisrohr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
326 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei Fibus ohne OPOS Unternehmen Online benutzen.

Bisher habe ich nur gesehen, dass man die ganzen Bankbuchungen durchschauen kann und dann bei den einzelnen Bankbuchungen nach passenden Belegen suchen.

Da aber regelmäßig Belege fehlen, verschwendet man so oft sein Zeit mit der Suche nach nicht existierenden Belegen, denke ich.

Gibt es auch eine Möglichkeit, sich die nicht zugeordneten Belege anzeigen zu lassen und dann nach Bankbuchungen zu suchen die zum Beleg passen?

Was passiert denn, wenn man Belege in UO zuordnet nachdem man das Konto in Rewe gebucht hat?

Vielen Dank im Voraus!

Offline Online
Nachricht 2 von 7
81 Mal angesehen

Generell zeigt der Zuordnungsvorschlag ja nur nicht zugeordnete Belege an. Die Anzeige von allen, nicht zugeordneten Belegen ist dann nur über die manuelle Suche möglich.

Eine Zuordnung vom Belegbild aus ist nicht möglich. Die Zuordnung in DUO ist unabhängig von Rewe. Nur wenn man die Bankbuchung ohne Belegverknüpfung bucht, müsste man ihn danach stornieren, wenn man die Verknüpfung dann im Nachhinein herstellen möchte.

0 Kudos
denisrohr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
81 Mal angesehen

Hallo Herr Böhnke,

was genau meinen Sie mit manueller Belegzuordnung?

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
81 Mal angesehen

Über einen Filter in der Belegübersicht können Sie sich die nicht zugeordneten Belege anzeigen lassen. Die Zuordnung von Belegen geht aber meines Wissens nur aus der Sicht "Bank". Sie müssen sich also die nicht zugeordneten merken, die Zahlungen finden und von dort den jeweiligen Beleg zuordnen.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 7
81 Mal angesehen

sorry, hatte die antwort zu früh die antwort abgeschickt, habs noch mal bearbeitet

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
81 Mal angesehen

Um die Zahlungen leichter zu identifizieren nutze ich den grünen Haken in der Sicht "Bank". Solange da noch ein Beleg fehlt, bekommt die Zahlung keinen grünen Haken. Durch die Filterfunktion "Zeige: Nur ungeprüfte" sehe ich schnell alle Zahlungen, denen noch etwas fehlt.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
handwerker
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
81 Mal angesehen

Hallo,

um die Buchungsliste der Bank noch etwas mehr zu verkürzen

können immer wiederkehrende Zahlungen (Lohn, VWL, Mieten, etc.) mit einer Regel versehen werden.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 15.03.2018 14:29:12 von handwerker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage