abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung Verarbeitung Kontoumsätze als Sammelbuchung

3
letzte Antwort am 01.10.2019 09:21:25 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r_beste
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
231 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei einem meiner Mandanten ist folgendes Problem aufgetaucht: Auf den normalen Kontoauszügen oder in der RZ habe ich die Löhne als Sammler in einer Summe hinterlegt (so wie es auch sein soll). In UO werden aber alle Lohnzahlungen als Einzelbuchung angezeigt. Kann ich das nachträglich umstellen, dass dort nur eine Summe x steht und nicht jeder einzelne Mitarbeiter aufgelistet ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

René

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
147 Mal angesehen

In Bank online unten rechts in den Einstellungen kann die Verarbeitung der Sammelkontoumsätze eingestellt werden.

410279_pastedImage_0.png

Bitte aber je beachten, je nachdem was bei der Bank eingestellt ist (Batch-Booking) oder wie diese übergeben werden (zB von finAPI) kann es natürlich sein, dass der Sammler schon vor der Übergabe an DATEV Unternehmen online aufgelöst wird.

r_beste
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
147 Mal angesehen

Hallo Herr Hausmann,

diese Einstellung ist bei mir bereits so hinterlegt. Dennoch wirft er mir die Lohnzahlungen einzeln aus. Kann mit dem zusammenhängen, was bei der Bank eingestellt ist.

Im Nachgang kann ich aber die Einzelbuchungen nicht mehr in eine Sammelbuchung umwandeln oder?

Vielen Dank für die Auskunft!

0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
147 Mal angesehen

Hallo Herr Beste,

ich wüsste keinen Weg wie Sie es umwandeln könnten.

Dann kann es nur an der Batch-Booking Einstellung oder an der Übergabe durch finAPI liegen.

finAPI übergibt ja auch keine Kennungen für bestimmte Überweisungen wie Lohnzahlungen, ergo könnte das Programm bei der Auflösung der Sammler auch gar nicht unterscheiden.

3
letzte Antwort am 01.10.2019 09:21:25 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage