abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ueberlange Belege scannen

12
letzte Antwort am 01.10.2018 10:06:25 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
6664 Mal angesehen

Wie kann ich ueberlange Belege ( Ikea, Rewe etc ) scannen? Scanner (ADS 3600w Brother ) erkennt Multieinzug und bricht ab. Durchschneiden , scannen und heften geht wohl schlecht. Habt ihr Tipps?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 13
6049 Mal angesehen

Wie lang ist so ein überlanger Beleg? Es gibt Scanner, die können das (Canan DR G1100). Kein Problem.

0 Kudos
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
6049 Mal angesehen

47cm. Macht aber keinen Sinn wegen 15 überlangen Rechnungen einen neuen Scanner zu kaufen   ... Ich buche sie einfach außerhalb von UO manuell!

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
6049 Mal angesehen

Moin,

sonst einfach den Beleg 2 mal in A4-Größe scannen. Einmal den oberen Teil, einmal den unteren Teil. Und die beiden Seiten dann zu einem 2-seitigen Beleg zusammen fassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
6049 Mal angesehen

Geht dann leider nur auf einem Flachbettscanner.... Aber trotzdem Danke!

0 Kudos
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
6049 Mal angesehen

Ich kopiere die auf a4 (meistens sind die eh Thermopapier und damit eh zu kopieren) und scanne dann das A4 Blatt ein.

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 13
6049 Mal angesehen

Ich würde tatsächlich den Beleg durchschneiden und auf ein A4 Blatt kleben. Dieses dann einscannen.

MfG

Martin Heim

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 13
6049 Mal angesehen

Problem beim Kleben auf ein Blatt Papier kann durchaus sein, dass es einen Papierstau geben könnte, da der Scanner es als "Doppeblatt" erkennt. Das  hängt aber von der Toleranz des Scanners ab....

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 13
6049 Mal angesehen

Diese Toleranz kann man bei manchen Scannern durch Abschaltung der Erkennung erhöhen.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 13
6049 Mal angesehen

Der ADS2400 scannt auch lange Belege, allerdings werden die dann auf DINA4 skaliert. D.h., selbst wenn der Scanner das macht, macht es wenig Sinn, wegen der Lesbarkeit.

Ich schließe mich da auch meinen Vorrednern an:

Da diese Belege ja nicht alltäglich sind, würde ich da auch die Lösung mit dem aufkleben auf ein A4-Blatt machen.

Thermopapier muss ja nicht kopiert werden, wenn belegersetzendes Scannen erfolgt.

Habe erst letztens meine alten Akten ausgemistet und da waren Thermopapiere drin, die älter als zehn Jahre waren und noch taufrisch aussahen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 13
6049 Mal angesehen

Es gibt für kleiner Belege auch eine Art "Hülle", die die auch Datev vertreibt. Da kann diese kleinen Sachen reinlegen und scannen. Allerdings funktioniert das nicht bei jedem Scanner.

Wenn es nur 15 Belege sind: Schneiden, kleben, kopieren, scannen.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 13
6049 Mal angesehen

Unsere Canons DR-C225W scannen auch lange Dokumente ohne diese anschließend zu verkürzen.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 13
6049 Mal angesehen

Faxhüllen bekommt am aber auch im Bürobedarfhandel.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 01.10.2018 10:06:25 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage