abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Text nach FIBU übernehmen

5
letzte Antwort am 07.06.2024 10:58:30 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tinatandler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
721 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ich buche im Datev Rechnungswesen.

Um die Belege zu archivieren zu können nutzen wir ab 2019 UO erweitert,

ich kontiere also in UO und übergebe mir dann die Daten in die FIBU.

Zum Teil arbeiten wir mit diversen-Debitoren-Konten

(was in dem Fall auch sinnvoll ist, zB online Kunden Januar)

Hier benutze ich das passende Debitoren Sammel-Konto und hätte gerne den Kundennamen im Text in die FIBU übernommen.

Meine bisherigen Versuche über das Feld "Ware/Leistung" zu beschriften schlugen fehl, da dieses Feld nicht in der FIBU ankommt ?

Welches Feld kommt in der FIBU an, bzw. wo muss ich was anhaken ?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße von Tina Tandler

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
295 Mal angesehen

Hallo Frau Tandler,

Sie können im Unternehmen Online unter Stammdaten -> Rechnungsordner -> Rechnungsausgang verwalten -> den Buchungstext auf Kundenname und Ort einstellen in dem Sie auf den Stift vorne klicken. Danach sollte dann der Kundenname in der Buchung übernommen werden.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
tinatandler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
295 Mal angesehen

Vielen Dank, der Weg war der Richtige 🙂

0 Kudos
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
159 Mal angesehen

Ich habe dort "Ware/Leistung" angegeben, bei einigen Rechnungen wird diese aber trotzdem nicht in die Buchungsmaske übernommen. Beim Großteil der Rechnungen schon... woran kann das liegen?

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
104 Mal angesehen

Hallo @Paula-Alice,

 

bitte wenden Sie sich per Servicekontakt an den Service zu DATEV Unternehmen online. Das müssen wir uns im Detail anschauen und analysieren. 

Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
72 Mal angesehen

Vielen Dank, aber das habe ich schon mehrfach wegen dringenderer Sachen versucht und bin ständig in Endloswarteschleifen gelandet. Leider fehlt mir dafür die Zeit.. 😞

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.06.2024 10:58:30 von Paula-Alice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage