abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Die vorbelegten Daten weichen von den erkannten Daten auf dem Beleg ab.

1
letzte Antwort am 16.12.2022 08:48:14 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
clöer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
113 Mal angesehen

UO erkennt die Bankverbindung und den Lieferanten. In den Stammdaten ist noch keine Bankverbindung hinterlegt. Es kommt der Hinweis:

Die vorbelegten Daten weichen von den erkannten Daten auf dem Beleg ab.

Kann ich diese automatisiert angleichen?

Wie schaffe ich es, wenn ich in der Eingabemaske z.B. Zahlungsziel und Bankverbindung eingebe, dass die Stammdaten entsprechend geändert werden? Oder geht das nicht?

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
85 Mal angesehen

@clöer automatisiert ist ein zu großes Wort. Stammdaten in DUO sind immer noch schwierig. Selbst bei einem Import kommen nicht alle notwendigen Infos aus den Spalten mit.

DATEV Stammdaten online - Geschäftspartner importieren und exportieren - DATEV Hilfe-Center

 

Manuelle Handarbeit ist da das einfachste meiner Meinung nach. Selbst die Button neben dem Feld Geschäftspartner-Name können zwar genutzt werden, dennoch ist die Navigation zum Zielfeld IBAN unschön, da man das Belegbild mit der IBAN nicht sieht und das Papier/die Email heraussuchen muss. Er springt da in die Stammdaten Geschäftspartner meiner Meinung. 

 

Ich empfehle bei Import der Daten aus dem StB mit Konto und keiner IBAN, die Anwendung Stammdaten in einem weiteren Fenster oder Tab zu öffnen und nebenbei einzugeben, oder einmal alle Stammdaten vorab zu vervollständigen. 

Oder man ist ein wenig pfiffig mit Excel und kann von einem Vorsystem die Datei mit den GP zusammenführen. IBAN werden ja importiert lt. o.g. Dokument.

1
letzte Antwort am 16.12.2022 08:48:14 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage