Hallo liebe Community,
ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr über meinen Stick bei UNO anmelden.
Die Hilfefunktionen bin ich komplett durchgegangen - ohne Ergebnis. Der Stick schein o.k. zu sein.
Mein NordVPN hat bisher mit Datev gut funktioniert. Kann es daran liegen? Oder hat sich bei Datev seit 1.1.25 etwas grundlegendes geändert?
Danke euch schon mal!
Schonmal ein Inkognito-Fenster mit Str-Shift-N getestet?
Cache und Cookies im Browser schon einmal gelöscht?
Zugang erfolgt über duo.datev.de?
Oder mal einen alternativen Browser zum testen nehmen.
Das habe ich alles getestet. Geht nicht.
Ich hatte allerdings einen Systemabsturz am 2.1. und jetzt einen ErrorCode: 2148542235 - können Sie damit etwas anfangen?
Es funktioniert nichts.
Ich hatte allerdings einen Systemabsturz am 2.1. und jetzt einen ErrorCode: 2148542235 - können Sie damit etwas anfangen?
Hallo @Peter1,
bei DATEV hat sich nichts geändert. NordVPN sollte solange kein Problem sein, solange die Verschlüsselungszertifikate nicht ausgetauscht werden. Das prüft die Download-Variante des Gesamtbasistest (dvgesamtbasistest.exe aus Kapitel 2.3) oder manuell in Kapitel 2.4: Meldung "Fehlerhafte Authentifizierung" - DATEV Hilfe-Center
Ob es unabhängig davon sinnvoll ist NordVPN zu verwenden sollte Sie vielleicht generell mal mit Ihrem IT-Admin besprechen.
Den "ErrorCode: 2148542235" kenne ich nicht, da könnte ein Screenshot helfen, ich vermute aber es hat nichts damit zu tun.
Bezüglich Fehlerhafte Authentifizierung wenden Sie sich ggf. wie im Dokument beschrieben an den Programmservice SmartCard.