abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UNO fehlerhafte Authentifizierung

5
letzte Antwort am 07.01.2025 11:33:14 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Peter1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
196 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr über meinen Stick bei UNO anmelden.

 

Die Hilfefunktionen bin ich komplett durchgegangen - ohne Ergebnis. Der Stick schein o.k. zu sein.

 

Mein NordVPN hat bisher mit Datev gut funktioniert. Kann es daran liegen? Oder hat sich bei Datev seit 1.1.25 etwas grundlegendes geändert?

 

Danke euch schon mal!

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
179 Mal angesehen

Schonmal ein Inkognito-Fenster mit Str-Shift-N getestet?

 

Cache und Cookies im Browser schon einmal gelöscht?

 

Zugang erfolgt über duo.datev.de?

Live long and prosper!
0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
156 Mal angesehen

Oder mal einen alternativen Browser zum testen nehmen.

0 Kudos
Peter1
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
133 Mal angesehen

 Das habe ich alles getestet. Geht nicht.

 

Ich hatte allerdings einen Systemabsturz am 2.1. und jetzt einen ErrorCode: 2148542235 - können Sie damit etwas anfangen?

0 Kudos
Peter1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
132 Mal angesehen

Es funktioniert nichts.

 

Ich hatte allerdings einen Systemabsturz am 2.1. und jetzt einen ErrorCode: 2148542235 - können Sie damit etwas anfangen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
87 Mal angesehen

Hallo @Peter1,

 

bei DATEV hat sich nichts geändert. NordVPN sollte solange kein Problem sein, solange die Verschlüsselungszertifikate nicht ausgetauscht werden. Das prüft die Download-Variante des Gesamtbasistest (dvgesamtbasistest.exe aus Kapitel 2.3) oder manuell in Kapitel 2.4: Meldung "Fehlerhafte Authentifizierung" - DATEV Hilfe-Center

 

Ob es unabhängig davon sinnvoll ist NordVPN zu verwenden sollte Sie vielleicht generell mal mit Ihrem IT-Admin besprechen.

 

Den "ErrorCode: 2148542235" kenne ich nicht, da könnte ein Screenshot helfen, ich vermute aber es hat nichts damit zu tun.

 

Bezüglich Fehlerhafte Authentifizierung wenden Sie sich ggf. wie im Dokument beschrieben an den Programmservice SmartCard.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.01.2025 11:33:14 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage