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Telekom PDF Rechnung wird nur in externer Anwendung angezeigt

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letzte Antwort am 31.03.2016 12:55:06 von deusex
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Hallo,

bei der Belegerfassung ist es sehr ärgerlich das gerade die Rechnungen der Telekom nur in einem separaten Fenster angezeigt werden können.

Gibt es dabei evtl. einen Trick?

(Download Rechnung PDF über Telekom online Portal)

Manueller Upload.

Viele Grüße und Danke,

Sig

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Krause,

die Telekomrechnungen bestehen in der aus dem Portal heruntergeladenen Version aus mehreren Tausend Einzelbildern. Der DATEV Viewer kommt bei der Darstellung dieser PDF-Dateien hier leider nicht zurecht, weshalb die Anzeige im externen Viewer (z.B. Adobe Reader) erfolgen muss.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

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Hallo Herr Hetz,

vielen Dank für die Erklärung des technischen Hintergrunds.

Ich arbeite mit vielen Archiven zusammen. (von OpenText zu SAP usw.)

Bis jetzt konnte jedes dieser Archive thumbnails etc. ohne jegliche Problem anzeigen.

Ich denke das sollte auch die DATEV hinbekommen.

Viele Grüße und Danke,

Sig

P.S. In der Zwischenzeit wäre es natürlich schon gut, wenn die OCR Software den Monat und den Endbetrag erkennen könnte. Das würde für eine schnelle Zuordnung ausreichen. (Da die Telekom Rechnung immer gleich aufgebaut ist, sollte ein Entwickler in der Lage sein, diese Tacks zu identifizieren und die OCR darauf anzulernen)

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DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Krause,

ich werde Ihren Wunsch an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.

Ganz so trivial, wie Sie es in Ihrem P.S. schildern, ist der Sachverhalt leider nicht. Daher haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich Ihnen keinen Zeitpunkt zur Realisierung nennen kann.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

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Hallo Herr Hetz,

oh doch es ist sogar noch einfacher. Es gibt Software die Textinhalte aus dem PDF auslesen können (auf technischer Ebene ohne OCR). Da die Telekom Rechnung immer gleich aufgebaut ist, kann sich ein Kollege aus der IT Abteilung diesem Thema annehmen und mit wenig Aufwand einen tollen Service für Ihre Kunden zur Verfügung stellen. Bei Fragen kann er sich gern an mich wenden.

Viele Grüße und Danke, dass sich diesem Thema annehmen.

Sig

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deusex
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Seit Jahren habe ich keine Probleme mit einer vollständigen, lückenlosen Erkennung ALLER Inhalte der Telekomrechnung. Die Erkennung funktioniert tadellos.

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Sie glücklicher. Bei mir klappt das leider nicht. Wie so vieles andere auch nicht. Aber vermutlich reden wie eh nicht vom gleichen. Zeigen Sie doch bitte mal einen Screenshot der Thumbnail der Telefonrechnung in Unternehmen Online... Das würde mir sehr helfen...

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deusex
Allwissender
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Ja so hätte ich das auch gern. Leider sagt das System bei mir "kann nicht angezeigt werden, bitte in externer Anwendung öffnen"...

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deusex
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Ich konnte dieses "Phänomen" auch vereinzelt beobachten; wie ich meinte bei "Congstar", wo die Rechnungen selbst runtergeladen werden muss; bei, via e-mail, zugesandten pdf-Rechnungen wiederum nicht. Die letzten Congstar-Downloads wurden jedoch auch erkannt. Ist schon geraume Zeit (dieses Jahr) her, seit ich mit dem Problem konfrontiert war. Ich würde schon behaupten, dass dies nicht unbedingt an DATEV oder UO mangelt.

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Na ja woran das liegt konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Aber so viele Möglichkeiten die Dokument hochzuladen sehen ich nun auch nicht.... Von daher schiebe ich das Problem gern mal auf die Archivlösung von Datev.

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Mein Vorgehen:

Die Telekom-Rechnungen lassen sich problemlos mit dem kostenlosen PDF-Creator drucken. Der "Druck" erfolgt nicht physisch, sondern digital, z.B. in den Ordner "Rechnungseingang". Dann per Belegtransfer an DATEV senden.

Die auf diese Weise erzeugten PDF-Dateien sind problemlos mit der DATEV-Belegerfassung kompatibel.

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Mit dieser Methode ist der Vorsteuerabzug gefährdet! Die Datei muss unverändert gespeichert werden und die Telekom sich an dieser Stelle dem Standard verweigert haben alle ein Problem.

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deusex
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... und die Telekom sich an dieser Stelle dem Standard verweigert haben alle ein Problem.

Was nicht zutreffend ist, da wie oben bereits geschildert, der Vorgang bei mir seit Monaten tadellos funktioniert.

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letzte Antwort am 31.03.2016 12:55:06 von deusex
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