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Suche von Belegen in UO

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letzte Antwort am 15.06.2022 08:02:51 von Tobias1
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Tobias1
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Ein Mandant hat ein Problem mit der Suche bei UO nach Belegen. Die Suche findet einfach nichts. Wie ist das möglich? Müssen Daten vorher eingepflegt sein, damit die Suche funktioniert?

metalposaunist
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Kommt drauf an, ob DUO erweitert oder Standard genutzt wird. Wenn er nur Belege hochlädt, Sie verbuchen und später sucht er die Belege wieder, kann es sein, dass er nichts findet, weil die Buchungsinformationen aus dem REWE nicht nach DUO zurückgeschrieben werden. Dann findet man meine ich nur den Dateinamen selbst: kein Betrag, keinen Geschäftspartner, keine Rechnungsnummer. 

 

Mal die Einstellungen im REWE prüfen: 

metalposaunist_0-1655129510020.png

 

Und bei allen bereits verbuchten Belegen: Buchungsinformationen zu digitalen Belegen übergeben 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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Tobias1
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Wie erkenne ich Standard oder erweitert?

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metalposaunist
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Belege online vom Mandanten aufrufen: 

metalposaunist_0-1655130216389.png

 

Bei DUO erweitert kann das Mandat fast alles vorerfassen. Dann kann man auch danach suchen und: werden Daten vom Mandanten falsch vorerfasst, werden die im REWE korrigierten Daten nicht im DUO überschrieben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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silkec_
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Hallo Tobias1, auch im Standardbestand schreibt das Programm aus Rewe Daten zurück. Es kommt jetzt darauf an wie in Rewe gebucht wird. Wenn mit OPOS gebucht wird und der Rechnungsbetrag, die Rg. Nummer und jeweils ein eigener Lieferant gebucht wird, schreibt er auch das alles zurück und die Belege müssten NACH dem buchen zu finden sein, denn erst da läuft dann die OCR-Kennung drüber. Immer vorausgesetzt, der Mandant scannt nur und bearbeitet die Belege nicht bereits selber.

Schwieriger wird es bei Sammelkreditoren, da wird man keinen Geschäftspartnernamen finden können, dann kommt es aber wieder auf den Buchungstext an, wenn hier der Geschäftspartnername drin ist, müsste DUO diesen auch wieder finden. Schau einfach mal bei Einstellungen nach ob der Buchungsassistent (OCR-Rechnungserkennung) aktiviert ist.

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metalposaunist
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@silkec_ schrieb:

Schau einfach mal bei Einstellungen nach ob der Buchungsassistent (OCR-Rechnungserkennung) aktiviert ist.


Im DUO? Ist er schon Jahre (seit der Preiserhöhung) durch DATEV automatisch aktiviert 😊. Früher musste er manuell aktiviert werden - seit 4 (?) Jahren nicht mehr. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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silkec_
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Ja ich weiß, aber Mandanten verstellen einfach auch mal was und wenn der Mandant einfach nichts findet, man kann das ja auch versehentlich ausschalten. War ja nur ein Versuch der Ursachenermittlung.

metalposaunist
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Ah, okay 👍. Das ist mir noch nie untergekommen 😇. Aber ja, sperren kann man es ja nicht und trotzdem deaktivieren. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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Tobias1
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Vielen Dank, hat super funktioniert.

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letzte Antwort am 15.06.2022 08:02:51 von Tobias1
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