Guten Morgen,
warum kann ein Mandant die Bankkonten auf der Startseite von Unternehmen online nicht sehen?
In der Rechteverwaltung ist die Bank freigeschaltet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Der Mandant loggt sich mittels Datev Smartlogin am PC ein. Beim Login mittels Smartcard werden die Bankkonten angezeigt.
Gruß
Claudia de Vries
Guten Morgen,
sind die Rechte wirklich gleich für SmartLogin und SmartCard?
@aschreiber: Ich glaube eher, weil der Bankzugang an das Medium bei DATEV gekoppelt wird. Sowohl EBICS wie auch HBCI via finAPI werden mit der SmartCard / SmartLogin verheiratet.
Aber sehen muss ich es doch trotzdem. Ich seh die Konten der Mandanten auch, obwohl ich keinen Zugang für mein Medium hab.
Ich schaue es mir die Tage noch einmal an, ob wirklich alles identisch ist.
Manchmal ist man ja auch "blind".
@cd-stb_harms schrieb:
Ich schaue es mir die Tage noch einmal an, ob wirklich alles identisch ist.
Deshalb basteln wir immer Gruppen. Dann kann definitiv nichts mit den Rechten falsch laufen, wenn man gleiche Rechte benötigt.