Hallo zusammen,
ich bin wieder mal mit einem neuem Thema unterwegs. Wir nutzen Flowwer als Rechnungsfreiggabeprogramm. In diesem geben wir bereits alle wichtige Daten ein u.a. Belegaufteilung, wo wir die Summen der jeweiligen Kostenstellen aufteilen usw. Nun kann ich aber Belege nicht zu Datev UO hochladen. Ich habe vorhin einen ganz neuen von heute hochgeladen, der ging durch, allerdings war der komplett nackig (also meine Eingaben hat Datev nicht mit aufgenommen). Woran liegt das?
Der Programmierer von Flowwer fragt ob unsere "StammdatenOnline" freigeschaltet sind, dies kann ich aber nicht einsehen, Ich sehe in UO bei Auswertungen den Punkt Stammdaten, da sind unsere Daten und auch die die Kreditoren, Debitoren und Konten drin. Hat einer von euch Erfahrung?
@stephanieschulz schrieb:
Woran liegt das?
Auch wenn ich flowwer nicht kenne und nutze aber da ich was von einer XML las: DUO auf die Bearbeitungsform erweitert gestellt?
Im DATEV Marktplatz steht auch etwas vom Belegbilderservice. Das ist bestellt und Flowwer damit mit DUO verknüpft worden?
@stephanieschulz schrieb:
Der Programmierer von Flowwer fragt ob unsere "StammdatenOnline" freigeschaltet sind, dies kann ich aber nicht einsehen, Ich sehe in UO bei Auswertungen den Punkt Stammdaten, da sind unsere Daten und auch die die Kreditoren, Debitoren und Konten drin.
Der meinte sicherlich den Punkt Stammdaten im DUO selbst.
Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Das is alles bereitgestellt, die Belege selber kommen auch an nur die Beschriftung nicht.
Der Stammdatensatz (csv Datei?) wird wohl manuell importiert werden müssen über die Importfunktion in den Stammdaten. Eine Automatik ist mir nicht bekannt. Geht ja nicht einmal zwischen Kanzlei-Rewe und DUO automatisch, auch wenn die Debitoren/Kreditoren im RZ sind.
Ja das haben wir gemacht, dennoch kommen keine Daten an.... und ich dachte das es alles schön geht 😞
Hi Stephanie,
Sascha von FLOWWER hier 🙂
Meld' Dich doch morgen kurz bei uns im Ticketsystem (support@flowwer.de).
Dann schau' ich per Fernwartung bei Dir auf den Rechner und wir finden sicher rasch eine Lösung für die Übertragung Deiner Daten per XML-Schnittstelle (bzw. DATEV Rechnungsdatenservice 1.0).
Grüße
Sascha