abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung im DATEV Unternehmen online Umfeld

11
letzte Antwort am 05.09.2022 10:41:54 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 12
799 Mal angesehen

Update 10:42 Uhr

Die Störung ist behoben. Alle Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

 

---------

Update 10:11 Uhr

Die vermutliche Ursache konnte nach intensiven Analysen identifiziert werden. Maßnahmen zur Behebung werden vorbereitet. Wir informieren, sobald die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden.

 

 

---------

Update 9:22 Uhr

Es kann im gesamten Umfeld von DUo zu Einschränkungen kommen. 

Wir sind dran und halten auf dem Laufenden

 

 

---------

Update

Auch die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Stammdaten" steht nicht zur Verfügung.

 

weitere Informationen wie immer auch unter www.datev-status.de

 

 

---------

 

Guten Morgen zusammen,

 

die Anwendungen "DATEV Unternehmen online: Belegfreigabe" + "DATEV Unternehmen online: Beleganzeige (Belegfreigabe)" stehen derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

Es kann unter Umständen zu Performanceproblemen kommen. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 12
783 Mal angesehen

Kann davon auch andere Bereiche betroffen sein? Bei uns kommt nichts im DUO an und Bankkontoumsätze können auch nicht abgerufen werden.

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 12
773 Mal angesehen

Aktuell sind uns keine weiteren Probleme bekannt. 

 

Welche Fehlermeldungen erhalten Sie? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
751 Mal angesehen

Wir konnten gerade nur auf den 2. Versuch im Inkognito-Tab die JÜ in DUO machen. Vorher gab's einen BackendFault. Mal sehen, ob ich neue DUO Stammdaten anlegen kann ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 12
732 Mal angesehen

Es kommen einfach keine Daten an. Scheint aber an unserem PartnerASP zu liegen. Da gab es am WE das DATEV Update auf 16.0...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
721 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Mal sehen, ob ich neue DUO Stammdaten anlegen kann ... 


Wie konnte ich auch ... 

 

metalposaunist_0-1662361546155.png

 

Also: knick ins Ohr; hab' um 09.15 ein Meeting. Danke DATEV. Es ist wieder urplötzlich Montag bei Euch? 🙄

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
690 Mal angesehen

Update: Auch die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Stammdaten" steht nicht zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

b_b_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
630 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

gibt es auch bei LuG in der RZ-Kommunikation Probleme?

Kann nichts versenden und bekomme Fehlermeldung #RZK77046.

Smartcard wird aber angezeigt und laut unserer IT alles ok!?

 

Gruß

BB

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 12
554 Mal angesehen

Guten Morgen @b_b_ ,

 

eine Störung ist uns nicht bekannt und dürfte nicht in Zusammenhang stehen. 

Ich frage bei meinen Kollegen und Kolleginnen nach. 

 

Zu der von Ihnen genannten Fehlermeldung habe ich folgendes Dokument gefunden:

#RZK77046 - DATEV Hilfe-Center

 

Sollte die Störung weiterhin bestehen bleiben, melden Sie sich bitte bei unseren Kollegen und Kolleginnen im DATEV-Service. 

 

Besten Gruß

Nico Cornelissen 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
459 Mal angesehen

Update: Die vermutliche Ursache konnte nach intensiven Analysen identifiziert werden. Maßnahmen zur Behebung werden vorbereitet. Wir informieren, sobald die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
376 Mal angesehen

Für alle, die DUO Stammdaten angelegt oder es versucht haben: bitte nochmals checken . Bei uns hat es trotz negativer Meldung wohl zum Teil geklappt.

 

metalposaunist_0-1662366639471.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
330 Mal angesehen

Update: Die Störung ist behoben. Alle Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

11
letzte Antwort am 05.09.2022 10:41:54 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage