Update 10:42 Uhr
Die Störung ist behoben. Alle Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
---------
Update 10:11 Uhr
Die vermutliche Ursache konnte nach intensiven Analysen identifiziert werden. Maßnahmen zur Behebung werden vorbereitet. Wir informieren, sobald die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden.
---------
Update 9:22 Uhr
Es kann im gesamten Umfeld von DUo zu Einschränkungen kommen.
Wir sind dran und halten auf dem Laufenden
---------
Update
Auch die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Stammdaten" steht nicht zur Verfügung.
weitere Informationen wie immer auch unter www.datev-status.de
---------
Guten Morgen zusammen,
die Anwendungen "DATEV Unternehmen online: Belegfreigabe" + "DATEV Unternehmen online: Beleganzeige (Belegfreigabe)" stehen derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung.
Es kann unter Umständen zu Performanceproblemen kommen.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Kann davon auch andere Bereiche betroffen sein? Bei uns kommt nichts im DUO an und Bankkontoumsätze können auch nicht abgerufen werden.
Aktuell sind uns keine weiteren Probleme bekannt.
Welche Fehlermeldungen erhalten Sie?
Wir konnten gerade nur auf den 2. Versuch im Inkognito-Tab die JÜ in DUO machen. Vorher gab's einen BackendFault. Mal sehen, ob ich neue DUO Stammdaten anlegen kann ...
Es kommen einfach keine Daten an. Scheint aber an unserem PartnerASP zu liegen. Da gab es am WE das DATEV Update auf 16.0...
@metalposaunist schrieb:
Mal sehen, ob ich neue DUO Stammdaten anlegen kann ...
Wie konnte ich auch ...
Also: knick ins Ohr; hab' um 09.15 ein Meeting. Danke DATEV. Es ist wieder urplötzlich Montag bei Euch? 🙄
Update: Auch die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Stammdaten" steht nicht zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Guten Morgen,
gibt es auch bei LuG in der RZ-Kommunikation Probleme?
Kann nichts versenden und bekomme Fehlermeldung #RZK77046.
Smartcard wird aber angezeigt und laut unserer IT alles ok!?
Gruß
BB
Guten Morgen @b_b_ ,
eine Störung ist uns nicht bekannt und dürfte nicht in Zusammenhang stehen.
Ich frage bei meinen Kollegen und Kolleginnen nach.
Zu der von Ihnen genannten Fehlermeldung habe ich folgendes Dokument gefunden:
#RZK77046 - DATEV Hilfe-Center
Sollte die Störung weiterhin bestehen bleiben, melden Sie sich bitte bei unseren Kollegen und Kolleginnen im DATEV-Service.
Besten Gruß
Nico Cornelissen
Update: Die vermutliche Ursache konnte nach intensiven Analysen identifiziert werden. Maßnahmen zur Behebung werden vorbereitet. Wir informieren, sobald die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Für alle, die DUO Stammdaten angelegt oder es versucht haben: bitte nochmals checken ✅. Bei uns hat es trotz negativer Meldung wohl zum Teil geklappt.
Update: Die Störung ist behoben. Alle Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel