Tipp: Wahlomat ist online, kann man auch erledigen XD
Please hold the line.... please hold the line....please hold the line.....
@d_z_ schrieb:
Derzeit 60! Störereignisse.
61.
@SKD-Steuer_und_Beratung schrieb:
Alle 15 Minuten nach dem Status schauen bzw. den Status nebenher laufen lassen, reicht aus.
Die RZ Status App benachrichtigt Dich doch automatisch, wenn das RZ wieder läuft?
Danke für den Tipp @Moonshine: Europawahl 2024 | Wahl-O-Mat Meine Stimme geht an digitale Nerdparteien, die #Neuland schon hinter sich haben.
Das Rechenzentrum ist total kaputt, ob jetzt 60 oder 61 ist alles egal...
Immerhin haben wir heute mal die Chance zu sehen, wie viele Anwendungen DATEV im Portfolio hat...
... auch wenn es die Zahl der nicht funktionierenden Anwendungen im DATEV-Status ist. 🙂
@BuP_Stb Durchatmen. Den Frust ruhig in Nürnberg ablassen. Kollegen welche ruhiger an so eine Sache rangehen sollen doch einfach in Ruhe machen dürfen...
62.
Ich habe die Störungen im Status in der Vergangenheit nicht gezählt, diese Menge an nicht verfügbaren Anwendungen kommt mir persönlich - wie DATEV es auch sagt - tatsächlich "massiv" vor.
Gab es eine derartige Menge an Ausfällen bereits in der Vergangenheit? Ist da eine Rechner abgeraucht?
Chef ist ausm Haus 🤐😌 also wer bringt Bier vorbei XD
ich hab das telemodul noch auf irgendeinen usb-stick rumliegen.. wo ist der jetze
... und da fehlt noch LODAS Probeabrechnung, LODAS Auswertungen holen. Geht auch seit über einer Stunde nicht, hats aber noch nicht auf die Liste geschafft...
ich bin komplett in meiner Ruhe. 😉
@bdatev Eine kurze Reaktion wäre trotzdem nicht schlecht....
DANKE
Das gab es schonmal im Herbst 21 oder 22 da war die Community aber der einzige Bereich der dank Fremdservern noch ging.
--> Dauerte wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt 48h +....
Steuerkonto/Vollmachtdatenbank etc. funktioniert auch nicht 😉
Aktuell ist Datev bei 64 Störungen. Da muss ja massiv was passiert sein.
Ich hoffe mal nicht, das die Problembehebung so lange dauert......
66 Störungen
Und werden mehr!
... ich bin geneigt von einem "Vollausfall" zu sprechen 🙂
Der Kommentar von @SKD-Steuer_und_Beratung bringt doch wunderbar auf den Punkt, was Alle hier machen sollten: Die Zeit für andere Dinge nutzen. Wenn DATEV nicht läuft, dann kann das Keiner hier ändern. Aber ich bin der Ansicht, dass es immer etwas Produktives zu tun gibt. Hier warten zumindest ein paar Mandanten-Emails, die es zu beantworten gilt.
Drücke den Menschen im Rechenzentrum die Daumen.
Nutze das Programm seit 2007, hilft enorm und gibt super selten Störungen. Also bitte den Ball schön flach halten.
Laut dem Beitrag im Bereich Wartung und Störungen arbeiten Sie mit Hochdruck daran
Stand 14:25 Uhr
👍💚
@Toebing schrieb:Nutze das Programm seit 2007, hilft enorm und gibt super selten Störungen. Also bitte den Ball schön flach halten.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣MADE MY DAY Beste Ironie ever.
77
Da Stimme ich zu. Solche massiven Ausfälle sind wirklich super selten und ich denke es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
So kurz vor dem 10. plus Feiertag davor und einen von der Chefetage verordneten Zwangsurlaubstag (Brückentag), nur wirklich sehr ärgerlich ^^"
Black hawk down....
@STB42 schrieb:
Hier warten zumindest ein paar Mandanten-Emails, die es zu beantworten gilt.
Klappt das mit DATEVnet und einem Hosted Exchange? Oder geht das nur mit einem E-Mail Server außerhalb der DATEV? 😉
@Toebing schrieb:
Nutze das Programm seit 2007, hilft enorm und gibt super selten Störungen. Also bitte den Ball schön flach halten.
Hm, oder man kennt noch nicht alle IT-technischen (freakigen) Möglichkeiten 🙈. Aber Wissen kann man gerne teilen, damit alle davon profitieren.
Kaum da und schon funktioniert Sie: Die E-Rechnung. Ein Schelm wer böses denkt XD