Hallo,
die beschriebene Vorgehensweise (siehe hier) zur Sortierung der Bankkonten auf der "Startseite Bank" im UO scheint nicht mehr zu funktionieren.
Letzte Woche wurden die in der Spalte "Anmerkung" eingetragenen Angaben noch automatisch vor dem Banknamen angezeigt – das ist jetzt nicht mehr der Fall. Somit kann auf die Sortierung wieder kein Einfluss genommen werden.
Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?
@VerenaWied Du hattest im Januar den Tipp mit den "Anmerkungen" gegeben.
Auf der Seite "Übersicht" funktioniert es weiterhin.
Übersicht
Startseite Bank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gerade bei meiner Mandantin geschaut, wo ich den "Tipp" her hatte.
Bei ihr ist es nach wie vor auch auf der Startseite von Bank online sortiert. Also analog zur Übersichtsseite.
Vielen Dank, das ist ja echt komisch.
Ich habe ähnliche Probleme. Auf der Übersicht werden 3 Banken ordentlich mit Anmerkungen angezeigt. Auf der Startseite Bank keine Informationen zu den Anmerkungen. Lediglich Bankname und IBAN. Betrifft alles Kreissparkasse Köln.
Eventuell kann sich ein Datev-Mitarbeiter hierzu äußern, weshalb die Angabe der Anmerkungen auf der Startseite Bank seit kurzem nicht mehr erfolgt!?
Wahrscheinlich kommen dann wieder so schöne Aussagen wie "Wir befinden uns gerade in einer Umstellungsphase. Sie können gerne an der Pilotierung teilnehmen."
Gibt es eine Äußerung seitens Datev?
Interessanterweise werden bei manchen Mandanten hin und wieder mal die "Anmerkungen" zur Bankverbindung angezeigt; bei Anderen nie und wieder bei Anderen immer ?!
Ich warte nur darauf, dass ein Mandant von einem falschen Konto überweist, weil es nun ungewohnter Weise nicht mehr an erster Stelle aufgelistet ist...
Guten Morgen,
gegenüber mir hat sich Datev nicht geäußert.
Nachdem Ende letzter Woche die Anmerkungen auf der Startseite Bank nicht angezeigt wurden, konnte ich heute morgen feststellen, dass diese (bei mir zumindest) wieder erscheinen und eine individuelle Sortierung nun auch wieder möglich ist.
Weshalb zwischenzeitlich keine Anzeige der Anmerkungen erfolgte bleibt weiterhin ein Rätsel... leider
Hallo Community,
die Anmerkungen werden nun wieder auf der Startseite Bank angezeigt.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.