Hallo,
mit meinem iPhone X logge ich mich per Smartlogin bei Unternehmen Online ein.
Jetzt habe ich ein neues Smartphone.
Ist es möglich, mit dem alten iPhone X ohne Simkarte (die brauche ich für das neue Smartphone) den Smartlogin erfolgreich auszuführen? Oder muss ich die Smartlogin auf das neue Smartphone umziehen? Davor graut es mir ein wenig.
Frage: Login bei UO ohne Simkarte möglich?
Danke, Kathrin
@kathrin_007 schrieb:Hallo,
mit meinem iPhone X logge ich mich per Smartlogin bei Unternehmen Online ein.
Jetzt habe ich ein neues Smartphone.
Ist es möglich, mit dem alten iPhone X ohne Simkarte (die brauche ich für das neue Smartphone) den Smartlogin erfolgreich auszuführen? Oder muss ich die Smartlogin auf das neue Smartphone umziehen? Davor graut es mir ein wenig.
Frage: Login bei UO ohne Simkarte möglich?
Danke, Kathrin
Sollte und wird gehen. Hat ja nix mit dem SmartPhone an sich zu tun. Sie brauchen aber Internet. Bedingt also immer, dass Sie zumindest via HotSpot/WLAN etc. Internet haben.
SmartLogin merkt ja nicht, dass Sie ein neues Handy haben und ist ja auch nicht an die Telefonnummer gekoppelt.
Zumindest habe ich solche Konstellationen im Einsatz.
Einfach mal testen!
Hallo Andreas,
einfach mal testen... ich hab son bißchen Bammel, dass ich dann UO nicht nutzen kann, wenn ich komplett auf neue Smartphone umziehe und den Registrierungsprozess neu anschubsen muss.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich wagemutig in die Datenfluten zu stürzen.
Danke für den Tipp, ich werde berichten 🙂
VG Kathrin
@kathrin_007 schrieb:Hallo Andreas,
einfach mal testen... ich hab son bißchen Bammel, dass ich dann UO nicht nutzen kann, wenn ich komplett auf neue Smartphone umziehe und den Registrierungsprozess neu anschubsen muss.
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich wagemutig in die Datenfluten zu stürzen.
Danke für den Tipp, ich werde berichten 🙂
VG Kathrin
Wie gesagt, Internetverbindung muss stehen. Ein wenig Mut muss man schon haben....
SmartLogin geht defninitiv ohne SIMkarte!
Hallo @kathrin_007,
alles, was Du beim Smartphonewechsel brauchst ist der DATEV QR-Code oder die SmartLogin ID (steht in der App drin) plus den Registrierungscode. That's it.
Und wenn Du den Registrierungscode / QR-Code nicht hast, kann Dir dein StB die Daten in 1min zukommen lassen 😊. So schnell würde es zumindest bei uns gehen 😬.
Und wenn Dir dein StB sagt: muss neu bestellt werden: nein, muss es sicher nicht und macht am Ende nur Chaos und dann bist Du unglücklich, wenn DUO nicht mehr funktioniert - dann kann ich's nachvollziehen. Aber wie bei allem, ist die Frage nach dem wie.
@andreashofmeister schrieb: Hat ja nix mit dem SmartPhone an sich zu tun.
Das ist technisch nicht ganz korrekt.. DATEV SmartLogin nutzt den Krypto-Chip des SmartPhone um die Verschlüsselung auszuhandeln.
Deshalb bedarf es auch einer neuen Registrierung bei SmartPhone-Wechsel, da ja der Krypto-Chip in dem alten SmartPhone verbleibt...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Ok, dann gehts nur, wenn man es von vornherein ohne SIM macht?
Den Fall habe ich zigmal gehabt und das klappt..
@andreashofmeister schrieb:
Ok, dann gehts nur, wenn man es von vornherein ohne SIM macht?
Nein, Du hast geschrieben: hat nichts mit dem iPhone zu tun. @chrisocki hat dem widersprochen. Es hat mir der SIM-Karte nichts zu tun. Feiner Unterschied 😉.