Guten Tag, hab folgendes Problem. MS Silverlight Plug-in ist auf dem Rechner installiert, wird aber von Unternehmen Online (Menü Anwendungen > Belege) nicht erkannt. Es erscheint die Meldung "Installieren Sie MS Silverlight". Alle Programme und Anwendungen sind auf dem neuesten Stand. Übersehe irgendeine wesentliche Einstellung?
Ergänzung: ich verwende Internet Explorer Browser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Welchen Browser nutzen Sie? Sorry, das haben Sie nicht erwähnt...
Stimmt, vielen Dank für den Hinweis: Internet Explorer wird verwendet.
Haben Sie denn Silverlight dann entsprechend installiert? IE dann mal geschlossen und DUO nochmals aufgerufen?
ja, in jeglicher Reihenfolge. Erst Silverlight installiert, alles geschlossen, Rechner neu gestartet. UO aufgerufen. Geht nicht.
Da es unter Chrome auch nicht läuft, frage ich mich, ob es irgendwo eine Einstellung im System zu den Plug ins gibt. Ich habe noch nichts gefunden.
Hallo,
öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Internet Explorer (Zahnrad oben rechts).
Gehen Sie auf "Add-Ons verwalten" und wählen bei "Anzeigen" den Punkt "Alle Add-Ons" aus.
Unter Microsoft Corproation muss der Status bei Microsoft Silverlight auf "Aktiviert" sein. Wenn er deaktiviert ist, markieren Sie Microsoft Silverlight und klicken Sie unten rechts auf "Aktivieren".
Gehen Sie nun das Info-Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348
durch.
Sollten Sie danach noch immer die Meldung bekommen, melden Sie sich bitte bei uns im Service unter 0911 319 33621.
Viele Grüße
Silvija Radicek
Vielen Dank, Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348 hat geholfen. Es funktioniert endlich.