abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket Compact V6.1 mit Belegtransfer

4
letzte Antwort am 09.02.2021 13:42:53 von tp80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
166 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

wir nutzen den Belegtransfer V3.61 und das Sicherheitspaket Compact 6.1. Nun wollte es ein Update, das haben wir auch gemacht und ab dann hieß es keine smartcard gesteckt. Ich habe dann in der Hilfe gelesen und das FIX PCSC heruntergeladen. Hier heißt es das der smartcard Ressourcen manager nicht läuft. Wenn ich auf starten gehe, tut sich leider nichts. Also habe ich wieder die Version 6.1 installiert, da ich glücklicherweise noch die installation auf dem PC hatte. 

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt? 

Achso ich Nutze Win10 

 

Danke schon mal 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
159 Mal angesehen

Ist es ein "normaler" PC oder wird das RDP Protokoll genutzt? Ab Sicherheitspaket compact v6.81 hat Microsoft und damit DATEV den Zugriff auf die SmartCard in bestimmten Fällen unterbunden. 

 

Kurzum: Wenn der DATEV mIDentity = USB-Stick am PC steckt und man via RDP mit dem PC arbeiten will, kann die SmartCard nicht genutzt werden. Diese muss am RDP-Client dann stecken und via RDP-Protokoll zum DATEV PC weitergereicht werden. 

 

Die Version 6.1 und auch 3.61 sind beide veraltet und müssen auf den aktuellen Stand gebracht werden: www.datev.de/sipacom und www.datev.de/belegtransfer - selbst wenn es mit alten Versionen noch funktionieren würde, weil DATEV in Zukunft nur noch bestimmte Versionen akzeptieren wird. Update 19.11.2020: DATEV Belegtransfer 3.66 bis spätestens 02.11.2020 installieren!

 

Software muss allgemein immer up2date gehalten werden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
122 Mal angesehen

Hallo,

 

das ja klasse und wie soll das in Zukunft gehen?

Wir haben den Stick in unserem Server stecken und er läuft auf einer VM-Ware. Dort ist der Belegtransfer installiert und überwacht die Netzwerkordner.

 

Gibt es hier denn eine alternative? Ich kann ja nicht nur für Datev einen PC 24 Stunden laufen lassen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
118 Mal angesehen

@tp80 schrieb:

Wir haben den Stick in unserem Server stecken und er läuft auf einer VM-Ware. Dort ist der Belegtransfer installiert und überwacht die Netzwerkordner.


Dann ist doch alles easy? Solange man nicht per RDP auf die VM geht, sondern mit VNC, TeamViewer, Anydesk oder Co. und die PIN eingibt, die Überwachung einschaltet geht doch alles.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
tp80
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
101 Mal angesehen

oh, das war ja einfach. MEGA vielen Dank für den Tip jetzt geht es 😄

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.02.2021 13:42:53 von tp80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage