Guten Tag,
wir nutzen lediglich Unternehmen Online / Bank Online und übermitteln mittels EBICS darüber auch unsere Sammel-Lastschriften.
Entsprechend der Anleitung haben wir die Adressdaten der Schweizer hinterlegt. Diese müssten also übermittelt werden.
Allerdings werden die Lastschriften (alle unter 1000 EUR) von der Deutschen Bank abgelehnt. Die Deutsche Bank sagt, in den Datensätzen seien keine Adressdaten übermittelt worden.
Den hier angesprochenen Haken gibt es in Unternehmen Online auch nicht.
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Hallo,
es handelt sich hierbei leider um einen Fehler unsererseits, dass die Adressdaten bei Auslandsüberweisungen nicht übermittelt werden können.
Wir arbeiten an der Behebung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Momentan können wir Ihnen als Workaround nur vorschlagen, die Überweisung über Ihr Bankingportal oder eine andere Banking-Software auszuführen.
Hallo,
hat es inzwischen ein Update zu diesem Thema gegeben.
Benutze auch seit wenige Wochen das verfahren, kriege immer einen Rückruf von meiner Bank, dass die Adresse fehlt..
Danke:)
Hallo,
mit der Adressdatenübergabe bei Lastschriften sollte es aktuell keine Probleme geben.
Damit wir uns das bei Ihnen anschauen können, schicken Sie uns bitte einen Servicekontakt online mit folgenden Angaben:
* Welche Zahlungsauftragsart (SEPA-Lastschrift oder Auslandsüberweisung)?
* Welches Land?
* Welche Auftraggeberbank?
* Welche Daten genau fehlen laut Bank?
Danke und
Hallo,
bedeutet das, dass der Fehler aus April inzwischen behoben wurde?
Hallo,
ja, der Fehler wurde behoben.
Sollte es bei Ihnen nach wie vor nicht gehen, melden Sie sich bitte unter Angabe folgender Daten per Servicekontakt bei uns: