abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scansoftware für Apple-PC in Verbindung mit DATEV upload online

11
letzte Antwort am 13.10.2021 13:56:10 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1138 Mal angesehen

Guten Tag zusammen, 

kann mir jemand eine Scan-Software empfehlen, welche mit einem Apple-PC im Zusammenhang mit einem TWAIN-Dokumentenscanner und DATEV Dokumentenupload online funktioniert?

Vielen Dank für eure Vorschläge. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1136 Mal angesehen

DATEV Upload Online inkl. TWAIN wird an einem Mac nicht funktionieren. 

Am Mac müssen sie "normal" erst alles scannen und dann von Hand die PDFs/TIFFs via Upload Online hochladen und manuell den Belegtyp zuordnen. Der Belegtransfer ist für MacOS nicht verfügbar. 

Daher empfehle ich am Mac immer: DATEV Upload Mail. Oder DATEV Upload mobil als App am iPhone. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1129 Mal angesehen

Danke für Ihren Hinweis. 

Mir geht es eher um ein Scan-Programm losgelöst von DATEV, mit dem ich Belege mit einem Mac scannen kann, um diese dann über Uploade online hochzuladen.

0 Kudos
m_kausch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1116 Mal angesehen

Hallo @maka 

ich hatte vor langer Zeit einmal ExactScan im Auge. Jedoch haben unsere Mandanten seltener Macs und ich habe leider im Büro oder privat keinen um es mal ausgiebig zu testen.

Es gibt eine 14-Tage Testversion.

Vielleicht ist das ja was für Sie.

Beste Grüße

Martin Kausch

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1109 Mal angesehen

Moin,

hat Ihr Scanner denn kein Scan-Programm dabei? Bei meinen Mandanten, die mit MAC arbeiten ist ein Brother ADS-2100 im Einsatz. Dieser Scanner hat das Scan-Programm ControlCenter 4 von Brother mit dabei. Mit dieser Konstellation in Verbindung mit Dokument Upload sind meine Mandanten sehr zufrieden, da endlich die Nutzung von Parallels auf dem MAC weggefallen ist.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1092 Mal angesehen

@maka: Noch eine Idee: Brother ADS-2800W kaufen und den mit Scan-to-E-Mail einrichten. Dann kann man nur nicht 20 einseitige Rechnungen einlegen und der Scanner macht 20x je 1 E-Mail draus. Das klappt leider nicht aber sonst oder man "im Laufe des Tages" statt 1x gesammelt scannt, klappt das gut. Dann braucht man weder Upload Mail, Upload Online noch den Belegtransfer. 

Nur so als Idee 😊. Den 2800er kann man bis zum "One-Touch" einrichten. 

www.metalposaunist.de
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1030 Mal angesehen

Hi, 

wir haben mit unserem Webscanner eine Lösung mit welcher Sie auch auch über den Mac Belege scannen können. 

https://digitastic.de/webscanner 

Die Belege können direkt in DUO mittel DATEVconnect online versendet werden (einmalige Authentifizierung genügt),

Sie können aber auch weitere Dokumente scannen und diese dann selbst verwenden ohne DUO Upload.

Grüße Tobias

PS: ist kostenfrei im Collect Paket enthalten

schwettscher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
768 Mal angesehen

Hallo Daniel,

ist das immer noch so, dass der Belegtransfer - auch die neue Version V .5 - nicht am Mac funktioniert?

Ich habe eine Mandantin, die mit Mac arbeitet und müsste sie zum Thema Unternehmen online - Belege scannen - beraten.

Lieben Dank für deine Antwort 🙂

Viele Grüße Ariane

Ariane Schwettscher

DELTA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bad Segeberg
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 12
759 Mal angesehen

@schwettscher schrieb:

ist das immer noch so, dass der Belegtransfer - auch die neue Version V .5 - nicht am Mac funktioniert?

Jap und das wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern. Voten kannst Du aber dennoch gerne: Datev Belegtransfer 5.0a (Neuschreibung) Version für Os X

Also muss man sich mit SmartLogin und Upload mobil sowie Upload Mail behelfen (oder auch Docutain und Mirosoft Lens ScannerApps am Smartphone/Tablet), wo man ggf. QuickSteps in Outlook hinterlegen kann oder ganze Regeln: rechnung@mandant.de wird nach DUO weitergeleitet. Die Rechnungsprüfung findet dann im UO statt. 

Falls Du wirklich unter Apple scannen musst: Schau Dir mal die Lösung von @tpfauter an: digitastic.plus

Andernfalls kann man auch einen Brother ADS-2800W nutzen und den mit Scan-to-E-Mail konfigurieren. Dann braucht man nur noch die Belege einlegen, DATEV Button drücken, fertig. Achtung: Legt man so 20 Rechnungen mit je 1 Seite ein, kommt im DUO aber 1 Datei mit 20 Seiten an statt 20 Dateien mit 1 Seite, die man mit jedem Buchungssatz verknüpfen kann. 

www.metalposaunist.de
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
730 Mal angesehen

Laut Antwort von der DATEV auf meine Servicekontaktanfrage von letzter Woche sollen der Belegtransfer und das Scan-Modul für nächsten Herbst abgekündigt werden. Die (DATEV-) externe Kommunikation ist für den 15.10.2021 geplant. An diesem Tag soll es auch eine Hilfedokument dazu geben. 

Also vielleicht noch eine Woche warten bevor man die Mandantin berät und eventuell etwas vorschlägt, was nur noch ein Jahr nutzbar ist.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
721 Mal angesehen

@sokru schrieb:

Laut Antwort von der DATEV auf meine Servicekontaktanfrage von letzter Woche sollen der Belegtransfer und das Scan-Modul für nächsten Herbst abgekündigt werden. 

Korrekt. Gemeint ist aber v3.71. Der Belegtransfer v5 ist die Zukunft 🚀 und wird nicht von DATEV in 12M abgekündigt.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
694 Mal angesehen

Mit unserem Webscanner bieten wir die perfekte Alternative zum Scan-Modul - Übertragung durch DCO Schnittstelle und ist mit unserem Collect Paket kostenfrei nutzbar. Wie schon erwähnt auch Apple fähig

11
letzte Antwort am 13.10.2021 13:56:10 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage