abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner wird von Datev Unternehmen Online nicht erkannt

1
letzte Antwort am 31.03.2020 19:16:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
170 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Datev Unternehmen Online wird von einem neuen PC gestartet. Der Scanner wird nicht mehr erkannt.

Captiva Cloud Runtime ist installiert

Der Drucker ist an der Fritzbox im Netzwerk angeschlossen.

Bisher war es kein Problem auf den Drucker bzw. Scanner zuzugreifen.

Seit der Ansteuerung über den neuen PC wird dieser nicht mher erkannt.

 

Danke für jede Hilfe.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
161 Mal angesehen

Weil Ihre technische Umsetzung keinerlei Standards folgt und man (ich) es so nie einrichten würde, weil selbst DATEV Upload Online sehr umständlich und fehleranfällig ist. 

 

Es gibt sicherlich eine andere, bessere, zuverlässigere Lösung. Ohne genaue Nennung, was zum Einsatz kommt, können wir aber nicht helfen und auch nicht mit den vorliegenden Informationen. 

 

So kann nur eine Fernwartung Ihres EDV Service weiter helfen. 

 


@Spie  schrieb:

Der Drucker ist an der Fritzbox im Netzwerk angeschlossen.


Was hat der Drucker mit dem Scanner zu tun? Handelt es sich um ein AllInOne / MFP Gerät? Wenn ja, welches? Weso ist es an einer Fritz!Box angeschlossen und nicht lokal am PC? 

 

Wenn Sie investitionsfreudig sind, lege ich Ihnen einen Fujitsu fi-7140 oder Brother ADS-2800W ans Herz. Richtig eingerichtet, klappt das Scannen und Übertragen in wenigen Minuten ohne manuelles Eingreifen wie heften und ausrichten, etc. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.03.2020 19:16:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage