abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner für Unternehmen online ScanSnap IX500 von Fujitsu?

7
letzte Antwort am 14.10.2017 10:40:44 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
8771 Mal angesehen

Unser Mandant hat sich für das Unternehmen online den Scanner ScanSnap IX500 von Fujitsu angeschafft (ohne das mit uns zu besprechen).
Dieses Model habe ich leider auf der Liste Kaufentscheidungshilfe (Datev-Homepage) nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Scanner im UO gemacht?

vielen Dank!

Offline Online
Nachricht 2 von 8
1459 Mal angesehen

Moin,

tolles Gerät, kann aber leider keine tif Dateien erzeugen

Wenn man mit pdf in UO arbeiten kann und mag sollte es gehen.

Gruß

KP

0 Kudos
kh_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1459 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hinzu kommt noch, dass der IX500 keinen TWAIN-Treiber hat. Dadurch kann das Scan-Modul von Datev nicht benutzt werden, weil sich der Scanner nicht ansteuern lässt.

Ich würde von diesem Gerät für UO abraten. Wir hatten diesen Scanner kurze Zeit im Einsatz und haben uns dann einen anderen besorgt.

0 Kudos
reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1459 Mal angesehen

Hallo,

ich nutze den ScanSnap IX500 und bin damit sehr zufrieden.

Richtig ist, dass der ScanSnap keine tif Dateien erzeugen kann und dass er über keine TWAIN Schnittstelle verfügt. Beides ist aber für mich kein Problem. Ich scanne pdf und nutze den Belegtransfer.

Nachdem wir mittlerweile mehrere Scanner ausprobiert haben, empfehlen wir unseren Mandaten für den Einsatz im DUO den Canon DR-C225. 

Viele Grüße

Markus Reihofer

0 Kudos
dainiu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1459 Mal angesehen

Hallo,

zur Zeit versuche ich den Canon DR-C225 für den DUO Einsatz einzurichten. Mein Problem: Weder die Farbe, noch die Auflösung lässt sich ändern.

Hätten Sie eventuell einen Tipp parat, um mich von dem Holzweg zu holen, auf dem ich mich offensichtlich befinde?

Gruß

D.Roth

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1459 Mal angesehen

Hallo Herr Roth,

ich hatte auch das Problem bei einem Canon-Scanner (Modell weiß ich gerade nicht), das die Einstellungen, die ich im Scan-Modul gemacht habe (schwarz-weiß, 300 dpi) nicht gegriffen haben und die Scans alle farbig waren. Ich habe dann mit der mitgelieferten Canon-Software (ich glaube Capture Perfect) ein eigenes Profil mit schwarz-weiß und 300dpi angelegt und das dort ausgewählt. Dann hat es funktioniert. Wenn man dann mit der Canon-Software farbig scannt, muss man es für das DATEV-Scan-Modul zuerst wieder in der Canon-Software umstellen. Vielleicht hilft Ihnen das.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1459 Mal angesehen

Hallo Herr Roth,

wir nutzen die Canon Software "Capture On Touch". Hier lassen sich (recht komfortabel) für die jeweiligen Dokumentarten Befehle anlegen. z.B. Kasse / tif / SW / 150 dpi / Speichern unter "Kasse" etc. Zum Ausführen genügt ein Klick auf den jeweiligen Button. 

Zum Transfer nach DATEV Unternehmen Online nutzen wir ausschließlich den DATEV Belegtransfer. Ihre Probleme treten wahrscheinlich bei der Nutzung des Scan-Moduls auf. Hierzu habe ich leider keinen Erfahrungswert.

Viele Grüße

Markus Reihofer

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1459 Mal angesehen

Alternativ beim Scanvorgang aus dem Scanmodul, den Haken zur Anzeige des Treiberdialoges setzten. In ihm kann man die weiteren Einstellungen durchführen.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.10.2017 10:40:44 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage