Hallo,
was muß ich wo in Unternehmen online einstellen/Häkchen setzen um Sammelzahlungen zu generieren?
Ich möchte mehrere Rechnungen von einem Lieferanten in einer Summe überweisen, Außerdem wird unser
HBCI-Verfahren von Unternehmen online nicht unterstützt, sodass ich eine DTA-Datei benötige die ich
in S-Firm einspielen kann.
Vielleicht kann mir jemand Screenshots oder eine Dok.-Nr. von Datev mitteilen.
Hallo Frau Albrecht,
markieren Sie in "Bank" die Zahlungen, die Sie zusammenfassen möchten und klicken Sie „An Bank senden".
Im folgenden Fenster sehen Sie nochmal alle Zahlungen die Sie zusammenfassen möchten. Klicken Sie auf „An Bank senden". Anschließend können Sie die zusammengefasste Zahlung speichern (Feld: Übertragung an Kreditinstitut -> Zahlungsauftrag speichern.)
Die zusammengefasste Zahlung steht nun in der Übersicht der Zahlung. Setzen Sie den Haken in das Aktionskästchen und wählen für den Export der Zahlung den blauen Pfeil oberhalb der Übersicht. Wählen Sie ein Verzeichnis, wo die Zahlung gespeichert werden soll.
Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Radicek
Vielen Dank Frau Radicek,
das hat schon mal geklappt.
Wie werden die Beleg/Rechnungen jetzt als bezahlt markiert/gestempelt?
Hallo Frau Albrecht,
die Anfrage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Service Belegwesen unter der
0911 319 33621
Danke und viele Grüße
Silvija Radicek