Hallo,
Gern würde ich die ausgehenden Rechnungen nach Rechnungsnummer sortieren bzw mir so anzeigen lassen.
Hintergrund ist der das ich gerne sehen möchte ob ich auch wirklich alle ausgehenden Rechungen eingescannt habe. Es würde mir auch erleichtern bei der Mahnungsschreibung.
Ist dies möglich oder bleibt das ein Wünsch?
Viele Grüße
Lambi19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sofern die Kanzlei die Rechnungen bereits gebucht hat, kann in DATEV Unternehmen online nach Belegfeld 1 /Rechnungsnummer sortiert werden.
Entweder in der Belegübersicht indem "alle Belege", "Rechnungsausgang" und der entsprechende "individuelle Zeitraum" ausgewählt werden oder über die Kontenblätter oder eine OPOS-Liste mit allen Positionen sollte dies theoretisch auch möglich sein.
Hintergrund ist der das ich gerne sehen möchte ob ich auch wirklich alle ausgehenden Rechungen eingescannt habe.
Oder mit einen Stempel "gescannt" versehen.
Ich wünschte das ging. Leider lässt mich Unternehmen online nur zwischen
Eingangsdatum, Dateiname, Belegdatum, Geschäftspartner, Rechnungsbetrag, WKZ, Ablagort, Belegtyp und Status entscheiden.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit in Stammdaten die Register zu ändern?
Dann passt was am Filter nicht.
Ich habe Ihnen einmal einen Screenshot von meinem Filter gemacht:
Soweit mir bekannt wird das Feld Rechnungsnummer in der erweiterten Suche nur in der erweiterten Belegform angezeigt.
@Jörn Graé - Nutzen Sie standard oder erweitert?
Ich habe es gerade noch einmal überprüft. Wird sowohl unter Standard als auch Erweitert angezeigt, wenn erfasst.
Wichtig ist der Einstieg über die Schaltfläche "Suchen" aus der Belegübersicht.
Ein Einstieg über "Bezahlen" oder "Bearbeiten" steigt mit einem anderen Filter der Belege ein 🙂
Dann sollte das geändert werden und IMMER angezeigt werden, egal wie ich in die Belegübersicht gehe!
Danke Sie haben recht.
Es funktioniert tatsächlich nur wenn man über die Schaltfläche "Suchen" geht.
Aber egal immerhin geht es jetzt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.