abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung DATEV automatischer Upload nach DUO

1
letzte Antwort am 14.05.2019 15:09:22 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinnerthaler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
236 Mal angesehen

Bitte über folgendes nachdenken und wenn möglich umsetzen:

Wenn eine Rechnung mit dem DATEV Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle fertiggestellt wird, wird diese z.B. auch in die Dokumentenablage übernommen. Von dort laden wir die Rechnungen aktuell noch per drag and drop in Unternehmen Online hoch.

Wäre es nicht möglich diese Rechnungen automatisch nach Unternehmen Online bei den einzelnen Mandanten hochzuladen.

Achtung Zusatzwunsch bzw. fast schon zwingende Bedingung:

Wenn die Rechnung Anlagen wie z.B. Gegenstandswerte oder Vorschüsse hat, dann werden diese in der Dokumentenablage als getrennte PDF Dokumente abgelegt. Alles zusammen ist aber für die Finanzbuchhaltung ein "Rechnungsdokument". Bitte beim automatischen Upload aus der Rechnungsschreibung in Unternehmen Online die Möglichkeit mit einbauen, dass Anlagen zusammen mit der Rechnung als ein Dokument hochgeladen werden ohne dass ich diese in DUO wieder gesondert heften muss, ansonsten ist nämlich der Automatikprozess wieder zerstört und ich muss wieder selbst Hand anlegen!

Ansonsten Frage an alle: hab ich etwas übersehen oder bekomme ich somit einen wirklich kompletten Automatikprozess von Anfang bis Ende, der Zeit erspart und nicht dazu führt manuell wieder eingreifen zu müssen.

Vielen Dank
Michael Rinnerthaler
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
81 Mal angesehen

Wie bereits im Ideas-Bereich gesagt: es gibt die Möglichkeit des automatischen Uploads der eigenen Rechnungen in Unternehmen online.

Sie können in den Mandantenstammdaten im Bereich "Organisation | Grunddaten Rechnungsschreibung | ZUGFeRD / Digitale Rechnungen" entsprechende Einstellungen vornehmen. Inwieweit Ihre Anlagen mit hochgeladen werden, müssen Sie noch klären.

1
letzte Antwort am 14.05.2019 15:09:22 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage